Das 219. Empyrian, Sperrverband Perutski

Antworten
Grr Argh

Das 219. Empyrian, Sperrverband Perutski

Beitrag von Grr Argh » 26. Mär 2013, 22:20

Holla, heute habe ich mir einfach mal die Zeit genommen mal mein derzeitiges Epic-Projekt ins Forum zu stellen.

Hierbei handelt es sich um das 219. Empyrian, ein Regiment der planetaren Verteidigungsstreitkräfte Primärstufe [feststationiertes Regiment, welches bei Xenos-Übergriffen und Aufständen bereits Kampferfahrungen gesammelt hat.] Zum Hintergrund später mehr.

Als Modelle habe ich mich bei den Machern von Exodus Wars eingedeckt, soll es doch die eher technisch unterlegenen PVS-Einheiten darstellen.

Die Armeeliste ist von den Baran Siegemasters. Die Baran Siegmasters sind wie Ihr vorheriges Mutterregiment, Todeskorps vom Planeten Krieg, auf Grabenkriege spezialisiert und führen daher eher stationäre Waffenplattformen und langsame Panzer mit sich.

Warum Siegemasters?...Gute Frage...sie haben keinen Zugang zur Navy und Titanen, sind recht langsam, deren Infanterie ist meiner Meinung für das was sie kann recht teuer und die Geschütze bestehen aus Pappe.

Aber sie sind generell anders als Steel Legion, ich kann fast die gesamte Armee als Garnionen aufstellen, selbst die Panzer und ich wollte wenigstens ein Regiment PVS haben.

Hintergrund:

Kommt noch

Vollständige Liste:
219. Empyrian, Sperrverband Perutski, 3000 POINTS

Das RegimentsHQ des 216. Empyrian Kompaniecode Weiss: [350]
Supreme Commander, 9 Siege Infantry, Rapier Platoon (3 Rapier laser destroyer units), 2 Sniper units

Panzerverband Kompaniecode Weiss, Schwadronscode Grün "Polemka" [150]
6 Siegfried Light Tanks

Panzerverband Kompaniecode Weiss, Schwadronscode Blau "Gnohost" [300]
6 Ragnarok Heavy Tanks

Die 11. Kompanie "Die Glücklichen" des 216. Empyrian Kompaniecode Grün [175]
Commander, 9 Siege Infantry

Artilleriebatterie "Grom" Kompaniecode Grün [150]
3 Gotterdammerung Howitzers, 3 Land Crawlers

Artilleriebatterie "Motek" Kompaniecode Grün, Batteriecode Gelb [150]

INFANTRY COMPANY [175]

SIEGE REGIMENT FLAK BATTERY [100]
3 Blitzen AA Guns, Gun Emplacements

INFANTRY COMPANY [175]

ROUGH RIDER PLATOON [150]
6 Rough Riders

SAPPER PLATOON [250]
8 Sapper Units

THUNDERBOLT FIGHTERS [150]
2 Thunderbolts

2 Thunderbolts

2 Thunderbolts

MARAUDER BOMBERS [250]
2 Marauders[quote

FORTIFIED POSITION [75]
Up to 50cm trenches, 50cm razor wire, plus 6 Gun Emplacements.
Zerstörervariante:
Mehr Antitank-Feuerkraft, weniger Luftwaffe

219. Empyrian, Sperrverband Perutski, 3000 POINTS

Das RegimentsHQ des 216. Empyrian Kompaniecode Weiss: [350]
Supreme Commander, 9 Siege Infantry, Rapier Platoon (3 Rapier laser destroyer units), 2 Sniper units

Panzerverband Kompaniecode Weiss, Schwadronscode Grün "Polemka" [150]
6 Siegfried Light Tanks

Panzerverband Kompaniecode Weiss, Schwadronscode Blau "Gnohost" [300]
6 Ragnarok Heavy Tanks

Die 11. Kompanie "Die Glücklichen" des 216. Empyrian Kompaniecode Grün [175]

Artilleriebatterie "Grom" Kompaniecode Grün [150]

Artilleriebatterie "Motek" Kompaniecode Grün, Batteriecode Gelb [150]

INFANTRY COMPANY [175]

INFANTRY COMPANY [175]

ROUGH RIDER PLATOON [150]
6 Rough Riders

SAPPER PLATOON [250]
8 Sapper Units

INFANTRY COMPANY [250]
Commander, 9 Siege Infantry, Rapier Platoon (3 Rapier laser destroyer units)

SUPER-HEAVY TANK PLATOON [200]
Shadowsword

SUPER-HEAVY TANK PLATOON [200]
Shadowsword

2 Thunderbolts
Einheiten:

Derzeit alle von mir bemalten Modelle als Gesamtbild

Bild

Das RegimentsHQ des 216. Empyrian Kompaniecode Weiss:

Es besteht aus jeweils 9 Einheiten, bewaffnet mit Sturmgewehren und den leicht herzustellenden Maschinengewehren Mark II, auch "Splatter" genannt.

Der Kammandotrupp wird angeführt von Major der Primären VPS [OMPV] Petrosch Perutski mit seiner Leibwache. Zur moralischen Erbaung steht ihm Komissar Hi-Han Nguyen zur Seite, welcher vor 7 Standardjahren vom imperialen Kommissariat entsandt wurde. Um die Kontrolle über die Trupps zu gewährleisten [und weniger aus persönlichen Aversionen] hat Komissar Nguyen seinen eigenen Trupp erhalten.

Zusätzlich wurde die Kompanie mit einer Batterie Panzerabwehrgeschütze und zwei Teams Scharfschützen aufgerüstet, um die Sicherheit des [OMPV] garantieren zu können.

Bild

Dem RegimentsHQ sind die Panzerverbände "Gnohost" und "Polemka" unterstellt:

Der Panzerverband Kompaniecode Weiss, Schwadronscode Blau "Gnohost" [Hinten im Bild] besteht aus 6 schweren Infanteriepanzer der Eisenklasse. Diese sind mit 2 schweren MG Mark II und einem Kampfgeschütz ausgerüstet. Ihre schwere Panzerung hält zwar den meisten Beschuss erfolgreich stand, schränkt deren Bewegung entsprechend ein, so dass diese eher zur Infanterieunterstützung als zum Vorstoß taugen. Durch die breiten Ketten kann dieser der Infanterie auch durch sonst für Panzer unzugängliches Gelände folgen.

Der Panzerverband Kompaniecode Weiss, Schwadronscode Grün "Polemka" [vorne im Bild], aus 6 Panzern der Kupferklasse bestehend, dient als vorauseilender Fächer vor den Streitkräften. Ihre höhere Geschwindigkeit erlaubt den Panzern mit dem Feind auf Tuchfühlung zu gehen und sich entsprechend schnell wieder zurückzuziehen. Leider ist dies aufgrund der deutlich reduzierten Panzerung und der im Vergleich zur Eisenklasse schlechten Bewaffnung, einem einzelnen Multilaser, notwendig.

Bild

Die 11. Kompanie "Die Glücklichen" des 216. Empyrian Kompaniecode Grün:

Angeführt von Hauptmann Jarowski hat sich die 11 Kompanie, wird diese hauptsächlich als Verteidigung der im Kampf verwendeten Artilleriegeschütze benutzt. Obwohl dies zumeist ein einfacher Auftrag ist (den der Hauptmann zu schätzen weiss), sorgt Komissar Gunther von Hofe für ein strenges Regiment.

Es besteht aus jeweils 9 Einheiten, bewaffnet mit Sturmgewehren und den allgegenwertigen Maschinengewehren Mark II, auch "Splatter" genannt.

Bild

Artilleriebatterien "Grom" und "Motek", Bestandteile der Kompanie Grün:

Die beiden Artilleriebatterien [Links: Batterie "Grom" Kompaniecode Grün, Batteriecode Blau; Rechts: Batterie "Motek" Kompaniecode Grün, Batteriecode Gelb] bestehen jeweis aus drei Rohren Spreng- und Plasmartillerie mit automatisierter Bodenverankerung und drei Mann Besatzung pro Rohr. Zusätzlich sind beiden Batterien Transportpanzer der Matkaklasse für die Verlagerung der Einheiten zugeteilt.

Bild

Dokumentierte Spiele:

Rabes Regiment vs. Das 219. Empyrian, Sperrverband Perutski
http://epic-wargaming.de/viewtopic.php?f=3&t=30

Antworten