Willkommen im neuen Epic Forum

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
LargoW
Beiträge: 463
Registriert: 22. Mär 2013, 10:21

Re: Willkommen im neuen Epic Forum

#51 Beitrag von LargoW » 8. Jan 2014, 13:02

Es gibt keine offiziellen Epic Figuren mehr. Nur eine Handvoll Grauzonen-Händler (teuer bis verdammt teuer), Ebay (selten, aufwändig, teilweise orbitante Preise) und "zufällig" passende Figuren bei einigen Online Händlern (kein Komplettangebot, bei Tau fehlen zB. die Flieger, Recce und Ghosts, bei Tyraniden alles was größer als die Krieger ist,...).
Die paar deutschsprachigen Spielgruppen sind sehr klein und über mehrere hundert Kilometer verteilt (Bayern, Österreich, Ruhrpott, Hannover, Berlin mWn.) und Nachwuchs gibt es nicht da der Einstieg viel zu kompliziert ist.
Die Listen sind stellenweise unglaublich käsig und wirken, durch den "jeder-darf-mitmachen" Ansatz, oftmals auch auf den ersten Blick einfach unfair obwohl sie es vielleicht gar nicht sind. Weiterhin gibt es eine unnötige Kluft in Form von EpicUK, EpicFr, NetEpic und NetEA.

Das ist schon recht tot ;) Ob man es spielt oder nicht ist ja eine ganz andere Entscheidung, es hindert nur Neulinge am Einstieg/Ausbau ihrer Armeen.
Mein Blog: Zinngebirge
Vize-Europameister Epic Armageddon 2014
Best Painted Army Epic Armageddon European Championship 2014

beelzemetz
Beiträge: 463
Registriert: 26. Mär 2013, 20:38

Re: Willkommen im neuen Epic Forum

#52 Beitrag von beelzemetz » 8. Jan 2014, 17:58

ich hab grad nen neuen spieler angeworben, dessen verein veranstaltet auch die con, wo an pfingsten das minigeddonmayhem stattfinden wird.
auch mein sohnemann und seine kumpels sind ganz geil auf epic, allerdings noch etwas zu jung dafür.
ich sehe hier rosigen zeiten entgegen.

Grr Argh
Beiträge: 361
Registriert: 21. Mär 2013, 17:32

Re: Willkommen im neuen Epic Forum

#53 Beitrag von Grr Argh » 8. Jan 2014, 20:45

Ich denke mit mehr Turnieren könnte man sehr viel erreichen. Vor allem mit Minigeddon, da der Einstieg doch viel einfacher ist.

Und da braucht man auch noch nicht die fetten Overeinheiten.

Ich seh der Sache positiv entgegen...vor allem weil ich endlich rausgefunden habe wie man eine PDF-Datei in eine nicht Windows Word Datei konvertieren kann.

Koshi
Beiträge: 54
Registriert: 22. Mär 2013, 10:59

Re: Willkommen im neuen Epic Forum

#54 Beitrag von Koshi » 8. Jan 2014, 22:04

Wo gibt es denn in Bayern eine Community? Das wäre mal interessant zu erfahren.

Lonades
Administrator
Beiträge: 245
Registriert: 19. Mär 2013, 17:28

Re: Willkommen im neuen Epic Forum

#55 Beitrag von Lonades » 8. Jan 2014, 22:18

ich kenne Ulric in München. Der hat nie Gegner in seiner Nähe.

Benutzeravatar
Graf_Spee
Beiträge: 661
Registriert: 21. Mär 2013, 22:39
Wohnort: Dortmund

Re: Willkommen im neuen Epic Forum

#56 Beitrag von Graf_Spee » 9. Jan 2014, 08:26

Lonades hat geschrieben:ich kenne Ulric in München. Der hat nie Gegner in seiner Nähe.
aber er spielt nur netepic.

was ist eigentlich mit ihm? er hat sich hier nie angemeldet. ich hatte mal seine adresse, aber ist verloren gegangen mittlerweile.
ist er noch auf taccom aktiv? vielleicht kann ihn mal wer anschreiben und auf das "neue" forum hier hinweisen.

cheers

Lonades
Administrator
Beiträge: 245
Registriert: 19. Mär 2013, 17:28

Re: Willkommen im neuen Epic Forum

#57 Beitrag von Lonades » 9. Jan 2014, 09:31

ich habe Kontakt mit ihm. Gerade gestern habe ich ihm noch mal die Adresse hier gegeben. ;-)

Koshi
Beiträge: 54
Registriert: 22. Mär 2013, 10:59

Re: Willkommen im neuen Epic Forum

#58 Beitrag von Koshi » 9. Jan 2014, 20:11

Ja, Ulric ist mir schon ein Begriff. Dann noch der Jojo, aber der macht ja nix mehr IIRC. Naja, immerhin gibts eine ungarische Community mit ca. 7 Mann, die können wir Österreicher wohl als die uns nächstgelegene Gemeinschaft bezeichnen, zumal unsere Gemeinde ja auch nur 2-3 Mann im Wiener Raum umfasst, und ca. ein Dutzend Leute in der Steiermark im Großraum Graz. Westlicher als Steiermark und Niederösterreich? KA. Gibt wahrscheinlich nix.

BlackLegion
Beiträge: 101
Registriert: 21. Mär 2013, 16:12

Re: Willkommen im neuen Epic Forum

#59 Beitrag von BlackLegion » 5. Feb 2014, 20:16

Na in Leipzig sind wir mittlerweile zu 4. Epic ist hier aber eher ein Nebensystem was man mal ab und zu spielt.

Benutzeravatar
Master-Blaster
Beiträge: 17
Registriert: 24. Nov 2015, 09:14
Wohnort: Leverkusen

Re: Willkommen im neuen Epic Forum

#60 Beitrag von Master-Blaster » 24. Nov 2015, 09:35

Moin Moin zusammen,

da wollte ich mich doch glatt im alten Forum anmelden und musste mit entsetzen feststellen, dass es nicht mehr da ist. Nach einiger Suche, fand ich nun dieses Forum und konnte auch ein paar alte User-Namen erkennen.

Ich nutze nun die Chance, um mich von Format33 auf Master-Blaster zu registrieren und werde mir das Forum jetzt erst einmal durchlesen.

Ich will auch wieder öfters im Forum aufschlagen und mich am Forumleben beteiligen. Auch will ich mich privat wieder mehr mit meinem Hobby beschäftigen. Denn es hat in den letzten Jahren sehr gelitten, da ich es irgendwie einfach brach liegen gelassen habe.

Nun denn, schön die meisten wieder zu lesen. Ach ja eine dumme Frage hab ich noch, wieso haben wir das alte Forum verloren und kann es sein, dass Games Workshop Epic aus sein Program genommen hat?

I wish you well

MB
VAE VICTIS - Wehe dem besiegtem

Ehre & Stahl

Antworten