Epic Wargaming

the German Epic resource
Home Page FAQ Team Search
  Register
Login 
View unanswered posts View active topics  

Delete all board cookies

All times are UTC + 1 hour

New Topic Post Reply  [ 60 posts ]  Go to page
 Previous << 
1, 2, 3, 4, 5, 6
  Print view
Previous topic | Next topic 
Author Message
PostPosted: 8. Jan 2014, 13:02 

Es gibt keine offiziellen Epic Figuren mehr. Nur eine Handvoll Grauzonen-Händler (teuer bis verdammt teuer), Ebay (selten, aufwändig, teilweise orbitante Preise) und "zufällig" passende Figuren bei einigen Online Händlern (kein Komplettangebot, bei Tau fehlen zB. die Flieger, Recce und Ghosts, bei Tyraniden alles was größer als die Krieger ist,...).
Die paar deutschsprachigen Spielgruppen sind sehr klein und über mehrere hundert Kilometer verteilt (Bayern, Österreich, Ruhrpott, Hannover, Berlin mWn.) und Nachwuchs gibt es nicht da der Einstieg viel zu kompliziert ist.
Die Listen sind stellenweise unglaublich käsig und wirken, durch den "jeder-darf-mitmachen" Ansatz, oftmals auch auf den ersten Blick einfach unfair obwohl sie es vielleicht gar nicht sind. Weiterhin gibt es eine unnötige Kluft in Form von EpicUK, EpicFr, NetEpic und NetEA.

Das ist schon recht tot ;) Ob man es spielt oder nicht ist ja eine ganz andere Entscheidung, es hindert nur Neulinge am Einstieg/Ausbau ihrer Armeen.

Mein Blog: Zinngebirge
Vize-Europameister Epic Armageddon 2014
Best Painted Army Epic Armageddon European Championship 2014

Profile  

PostPosted: 8. Jan 2014, 17:58 

ich hab grad nen neuen spieler angeworben, dessen verein veranstaltet auch die con, wo an pfingsten das minigeddonmayhem stattfinden wird.
auch mein sohnemann und seine kumpels sind ganz geil auf epic, allerdings noch etwas zu jung dafür.
ich sehe hier rosigen zeiten entgegen.

Profile  

PostPosted: 8. Jan 2014, 20:45 

Ich denke mit mehr Turnieren könnte man sehr viel erreichen. Vor allem mit Minigeddon, da der Einstieg doch viel einfacher ist.

Und da braucht man auch noch nicht die fetten Overeinheiten.

Ich seh der Sache positiv entgegen...vor allem weil ich endlich rausgefunden habe wie man eine PDF-Datei in eine nicht Windows Word Datei konvertieren kann.

Image
6mm Plastics Scifi Crowdfunder!

Profile  

PostPosted: 8. Jan 2014, 22:04 

Wo gibt es denn in Bayern eine Community? Das wäre mal interessant zu erfahren.

Profile  

PostPosted: 8. Jan 2014, 22:18 
Administrator

ich kenne Ulric in München. Der hat nie Gegner in seiner Nähe.

Profile  

PostPosted: 9. Jan 2014, 08:26 

Lonades wrote:
ich kenne Ulric in München. Der hat nie Gegner in seiner Nähe.

aber er spielt nur netepic.

was ist eigentlich mit ihm? er hat sich hier nie angemeldet. ich hatte mal seine adresse, aber ist verloren gegangen mittlerweile.
ist er noch auf taccom aktiv? vielleicht kann ihn mal wer anschreiben und auf das "neue" forum hier hinweisen.

cheers

Profile  

PostPosted: 9. Jan 2014, 09:31 
Administrator

ich habe Kontakt mit ihm. Gerade gestern habe ich ihm noch mal die Adresse hier gegeben. ;-)

Profile  

PostPosted: 9. Jan 2014, 20:11 

Ja, Ulric ist mir schon ein Begriff. Dann noch der Jojo, aber der macht ja nix mehr IIRC. Naja, immerhin gibts eine ungarische Community mit ca. 7 Mann, die können wir Österreicher wohl als die uns nächstgelegene Gemeinschaft bezeichnen, zumal unsere Gemeinde ja auch nur 2-3 Mann im Wiener Raum umfasst, und ca. ein Dutzend Leute in der Steiermark im Großraum Graz. Westlicher als Steiermark und Niederösterreich? KA. Gibt wahrscheinlich nix.

Profile  

PostPosted: 5. Feb 2014, 20:16 

Na in Leipzig sind wir mittlerweile zu 4. Epic ist hier aber eher ein Nebensystem was man mal ab und zu spielt.

Profile  

PostPosted: 24. Nov 2015, 09:35 

Moin Moin zusammen,

da wollte ich mich doch glatt im alten Forum anmelden und musste mit entsetzen feststellen, dass es nicht mehr da ist. Nach einiger Suche, fand ich nun dieses Forum und konnte auch ein paar alte User-Namen erkennen.

Ich nutze nun die Chance, um mich von Format33 auf Master-Blaster zu registrieren und werde mir das Forum jetzt erst einmal durchlesen.

Ich will auch wieder öfters im Forum aufschlagen und mich am Forumleben beteiligen. Auch will ich mich privat wieder mehr mit meinem Hobby beschäftigen. Denn es hat in den letzten Jahren sehr gelitten, da ich es irgendwie einfach brach liegen gelassen habe.

Nun denn, schön die meisten wieder zu lesen. Ach ja eine dumme Frage hab ich noch, wieso haben wir das alte Forum verloren und kann es sein, dass Games Workshop Epic aus sein Program genommen hat?

I wish you well

MB

VAE VICTIS - Wehe dem besiegtem

Ehre & Stahl

Profile  

Search for:
New Topic Post Reply  [ 60 posts ]  Go to page
 Previous << 
1, 2, 3, 4, 5, 6

All times are UTC + 1 hour