Epic Wargaming

the German Epic resource
Home Page FAQ Team Search
  Register
Login 
View unanswered posts View active topics  

Delete all board cookies

All times are UTC + 1 hour

New Topic Post Reply  [ 80 posts ]  Go to page
 Previous << 
1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8
 >> Next 
  Print view
Previous topic | Next topic 
Author Message
PostPosted: 11. Jun 2015, 17:08 

Graf_Spee wrote:
tach auch!

herzlich wilkommen bei den püppchenschiebern :)

unser lieber black legion (der sich in letzter zeit allerdings sehr rar macht) wohnt auch in leipzig.

vielleicht ließe sich da mal n spielchen organisieren.

gruß!

Danke für den Hinweis,

kenne ihn und habe mit ihm schon ein Einführungsspiel gemacht.

Profile  

PostPosted: 31. Jul 2015, 10:36 

Hi,

ich komme aus dem Saarland und bin gerade im Rausch der Nostalgie wieder bei Epic gelandet :) Ich habe Ende der 90er (?) Epic 40.000 besessen und neben Warhammer 40k gespielt, dummerweise dann aber in meinem jugendlichen Leichtsinn das System irgendwann aufgegeben und meinen ganzen Kram verkauft und getauscht um mich auf meine Warhammer 40k Armee zu konzentrieren.
Für Warhammer 40k liegt mein Sammel und Malschwerpunkt bei einer großen Dark Eldar Armee, welche ich mit den aktuellen neuen (und meiner Meinung nach der hübschen) Modellen angefangen habe. Hier stecke ich viel Arbeit in Basing und Bemalung, allerdings ist die Armee mittlerweile so gut wie komplett und Neuanschaffungen sind eigtl nicht mehr nötig. Mein letztes Upgrade war eine Truppe Harlequine, da mir auch hier die neuen Plastikmodelle recht gut gefielen.
40k selber spiele ich nicht mehr so gerne, da das Regelsystem mittlerweile unübersichtlich und kompliziert gemacht wurde... der Spielablauf ist mmn inzwischen viel zu zäh und es muss eine Alternative her.

So kam mir in den Sinn, dass ich Epic eigentlich als recht schnelles und relativ unkompliziertes Spielsystem in Erinnerung habe und ich begann mich zu ärgern meinen ganzen Kram verhökert zu haben :) Ein wenig Recherche hat mich dann auf Sachen wie Netepic, NetEA und dieses Forum hier gestossen.
Nun war mein Wunsch also gefestigt mir wieder Ausstattung für Epic zu besorgen und nachdem ich mir eine sündhaft teure vollständige Epic 40.000 Starterbox + einige unvollständige Resteboxen über Kleinanzeigen geschossen habe sitze ich nun ungeduldig hier und warte auf die Lieferung :) Die Zeit vertreibe ich mir nun mit Forenanmeldung und Vorstellungspost!

Da mein Spielerkreis bereits bei dem weitaus gängigerem WH40k schon relativ klein ist, bzw. die Szene im Saarland eh nicht besonders groß (oder mir vlt einfach nicht bekannt) ist erwarte ich hier weniger Mitspieler zu finden, als dass ich hier schöne Inspirationen für Armeen und Bastelarbeiten, sowie Bemalungen und Proxievorschläge finde.
Weiterhin werde ich vlt auch selbst bald schon Armeeprojekte vorstellen können :)

Profile  

PostPosted: 3. Aug 2015, 21:57 

Hi,

Ich bin in hamburg und hab so ziemlich alles was gw seit der ersten edition von space hulk rausgebracht hat. Epic hab ich nids, eldar, orks, sm, csm, demons, squats und titans. Von den ganzen andren armies ganz zu schweigen (40k, wfb, mow, fow, warmaster, dystopian seas,..)
Leider hab ich eig nie zeit zum spielen, deswegen braucht ein game schon mal ein paar wochen..
Danke im Voraus für das beantworten meiner fragen!:)

Profile  

PostPosted: 4. Aug 2015, 10:07 

Hallo Stefanst,

hier in Hannover spielen wir semi-regelmäßig Epic, meistens einmal pro Woche. Wenn du Lust hast vorbeizukommen, melde dich doch einfach mal :)

Mein Blog: Zinngebirge
Vize-Europameister Epic Armageddon 2014
Best Painted Army Epic Armageddon European Championship 2014

Profile  

PostPosted: 4. Aug 2015, 20:38 

Hallo zusammen und willkommen im Forum :-)

Profile  

PostPosted: 4. Aug 2015, 21:43 

Hallo auch von mir an euch beide!

Profile  

PostPosted: 5. Aug 2015, 08:10 

hallo und willkommen auch von mir.

@ stryker
mann muss schon etwas differenzieren bei den regelsystemen.

wenn ich dich richtig verstanden habe hast du nach den epic 40k regeln gespielt. dieses system ist praktisch tot, da es höchst unpopulär war. es brach so fundamental mit den regeln der vorausgehenden epic space marine und adeptus titanicus editionen, dass es nur kurze zeit bestand hatte.

danach kamen die netepic regeln auf, welche die alten regeln der ersten editionen fortsetzten. dieses system ist schnell spielbar und eignet sich wirklich gut für riesige massenschlachten, da die regeln einfach und die waffen hochgradig zerstörerisch waren. taktische finesse gab es eher wenig. es wird noch gespielt, ich selbst war lange verfechter und es hat seine validen punkte, jedoch wird heute fast ausschließlich epic armaggeddon gespielt mit den konstanten listenentwicklungen vieler spielegruppen. zentral verwaltet über das taccom forum.

epic armaggedon ist taktisch deutlich anspruchsvoller als netepic aber auch ungleich komplizierter mit vielen ansatzpunkten für unterschiedlichste spielabläufe. jedoch ist hier das niveau von neuen spielern vs erfahrenen wirklich stark zu spüren. auch ist es anfällig für regeltechnisch hartes metagaming wie man auf turnieren schnell sieht. ansonsten sind viele listen sehr gut und auch der support mit miniaturen läuft über unzählige fanprojekte und moderne cad und 3d drucktechnik technik auf ziemlich professioneller ebene mittlerweile.

sieh dich um, du findest bestimmt einiges was dir gefällt. die relevanten links zu listen und regelwerken findest du in den entsprechenden regel threads.

gruß
spee

Profile  

PostPosted: 7. Aug 2015, 13:53 

Danke für die Infos, mir war nicht bewusst dass es grundlegende Unterschiede in den Editionen gibt.
Wir haben nun eine erste Partie mit dem Inhalt der Grundbox 3ed. gespielt, entsprechend nach dem 3ed. Regelwerk. Wir werden uns nun auch noch NetEpic und NetEA anschauen und dann entsprechend schauen welches Regelwerk uns wohl am besten gefällt.
Gibt es evtl noch ein paar Tipps für Bezugsquellen für Miniaturen? Ebay ist mir natürlich bekannt, desweiteren habe ich gesehen dass Troublemaker und Onslaught passende Miniaturen herstellen... gibts noch andere Quellen die ich im Auge behalten könnte?

Profile  

PostPosted: 7. Aug 2015, 22:17 

Hallo Stryker,
hier eine (nicht vollständige) Übersicht über die GW-Epic Figuren:
http://www.galactic-intrigue.com/epicol ... rames.html

Hier findest du Proxies und verfügbare 6mm-Ranges, einfach auf die Threads gehen:

http://taccmd.tacticalwargames.net/view ... 0a5523c393

http://taccmd.tacticalwargames.net/view ... =4&t=21593

Es gibt bestimmt noch viel mehr, die ich nicht kenne.

Profile  

PostPosted: 18. Sep 2015, 13:49 

Hallo Epicgemeinde,

ein schönes Forum habt ihr hier. Mit Epic habe ich vor 2 Monaten angefangen und mit einem anderen Enthusiasten erstmal die Core Trainingsszenarien durch gespielt. Dann letzte Woche das erste Minigeddon Spiel gemacht und nun sind wir beide richtig angefixt. Ich habe mich für Dark Eldar entschieden. Bisher sind die Figuren aber nur Pappcounter, da Bandua (der Europahändler für Onslaught) noch nicht geliefert hat.
Ich bin in München unterwegs, mitten in der Stadt. Ansonsten bin ich schon lange im Tabletop unterwegs, vorallem historisch in 28mm und in letzter Zeit durch die Weiss-Blauen-Strategen auch im Fantasy Skirmish.

Ich freu mich hier im Forum immer mal wieder vorbei zu schauen, ein paar Beiträge zu lesen, wahrscheinlich auch mal die eine oder andere Frage zu stellen und vielleicht ein paar andere Münchner Epic Spieler zu treffen.

Profile  

Search for:
New Topic Post Reply  [ 80 posts ]  Go to page
 Previous << 
1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8
 >> Next 

All times are UTC + 1 hour