Epic Wargaming

the German Epic resource
Home Page FAQ Team Search
  Register
Login 
View unanswered posts View active topics  

Delete all board cookies

All times are UTC + 1 hour

New Topic Post Reply  [ 80 posts ]  Go to page
 Previous << 
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
 >> Next 
  Print view
Previous topic | Next topic 
Author Message
PostPosted: 3. Aug 2014, 11:20 

Ein herzliches Hallo in die Runde und beste Grüße an alle miteinander :)

Ich bin der Nic, 32 Jahre jung und seit Grundschulzeiten (durch den älteren Bruder) von Tabletopminis begeistert. Dabei entstand schnell eine Vorliebe für die Ideen aus Nottingham. Nun habe ich fast alle Spielsysteme durch - aber eine große Lücke gilt es noch zu schließen!
So saß ich letztens mit den Jungs aus meinem Club beim Bier und Würfeln und wie das dann so ist wurden neue Spinnereien ersonnen um Geldbeutel und Freizeit zu quälen. Jeder hat ein paar alte Epic Minis und/oder Regelbücher zu hause liegen, aber so richtig schön gezockt wurde das noch von keinem. Also machte ich mich an die Recherche...
Da ich mich noch an diesen sehr coolen Armeeaufbau von Mshrak erinnern konnte, habe ich ihn einfach mal angehauen und er verwies mich netterweise an dieses Forum hier.

Jetzt bin ich hier - und ihr habt den Salat :mrgreen: Folgendes würde ich hier gerne erkunden:
- Wie sieht die aktuelle Regellage aus? Vllt. wurde ja hier auch wie in einem Living Rulebook weitergearbeitet von den Spielern. Ich habe als neustes Release nur das engl. Epic Armageddon Softcoverbuch.
- Übersicht über spielbare Fraktionen bekommen (auch hier gerne inoffizielles von Spielern)
- Übersicht über verfügbare Miniaturen bekommen (Fremdhersteller sind ebenfalls gerne gesehen)
- Preise kennen lernen ... den eBay-Wucher möchte ja keiner mitmachen.
- Natürlich gucke ich mir sehr gerne Bilder von coolen Projekten an! :)

Bitte nicht falsch verstehen! Ich erwarte hier keine Antworten auf meine formulierten Fragen. Ich wollte nur auf den Eingangspost eingehen und darlegen, was mich hierher trieb.

Ich denke ich werde meine imperiale Armee von 40K in einem kleineren Maßstab spielen wollen. Aber wer weiß? Vllt. findet sich ja doch noch was exotisches, das mich wird umstimmen können.

Man liest sich :)

Aleatorblog

Profile  

PostPosted: 3. Aug 2014, 13:37 

Hallo :)
Bin zwar relativ neu, aber ein paar Sachen kann ich dir beantworten:

Hier die letzten Regeln aus den "Living Rules" von Epic Armaggedon...einfach das "NetEA Tournament Pack"
anklicken und du kommt auf die Regel-pdf einschl. der Armeelisten, die den Approved-Status haben,
d.h. durchbalanciert sind.

http://www.net-armageddon.org/page/rules

Hier gibt es alle Armeelisten: http://www.net-armageddon.org/page/army-lists

Einfach auf "NetEA Army List Compendium" klicken.
Da sind nicht nur alle Approved-Armeen drin, sondern auch alle Armeelisten, die
recht weit entwickelt und getestet sind, also die "Developmental Lists" und auch
die experimentellen Listen, die noch ganz am Anfang der Prüfungsphase sind.

Profile  

PostPosted: 3. Aug 2014, 13:44 

Du willst keine Antworten?...Mist...

Erstmal Holla, schön, dass du dich hier angemeldet und dich hier eingetragen hast.
Quote:
- Wie sieht die aktuelle Regellage aus? Vllt. wurde ja hier auch wie in einem Living Rulebook weitergearbeitet von den Spielern. Ich habe als neustes Release nur das engl. Epic Armageddon Softcoverbuch.
- Übersicht über spielbare Fraktionen bekommen (auch hier gerne inoffizielles von Spielern)

http://www.net-armageddon.org/
Hier findest du sowohl das erweiterte Regellbuch mit FAQ's und Klarstellungen als auch das Compendium mit fast allen Listen. Sollte dir eine persönlich zusagen, kann ich dir nur empfehlen die entsprechende Völkerseite bei TacCom (den Link findest du auch auf der Homepage) zu besuchen und zu sehen, ob es eine bereits überarbeitete Liste gibt.
Quote:
- Übersicht über verfügbare Miniaturen bekommen (Fremdhersteller sind ebenfalls gerne gesehen) - Preise kennen lernen ... den eBay-Wucher möchte ja keiner mitmachen.- Preise kennen lernen ... den eBay-Wucher möchte ja keiner mitmachen.

Puhh...im Laden gibt es keine Modelle mehr, also Ebay, Verkaufsforen oder Tauschbörsen.
Fremdhersteller:
Fremdhersteller findest du hier viewforum.php?f=16.
Sofern du eine vage Vorstellung hast, was du benötigst, kannst du gern ein kleines Armeeprojekt starten. Da kann dir dann dann genauer geholfen werden.

Quote:
- Natürlich gucke ich mir sehr gerne Bilder von coolen Projekten an! :)

Jap, da sind paar sehr schöne Sachen zu finden.

Nebenbei..ich kann dir noch empfehlen sich hier einzutragen. http://miniwars.co.uk/
Das ist eine Spielersuchhilfe. Da sie recht neu ist, sind doch noch nicht so vielöe Spieler eingetragen, aber mit der Zeit kann man sich mal nen Überblick verschaffen wer eigentlih o in der Nähe ist.

Gruss

Grr Argh.

Image
6mm Plastics Scifi Crowdfunder!

Profile  

PostPosted: 17. Sep 2014, 06:12 

Moin,

Mein Winterprojekt soll die Fertigstellung meine Epic Ork Armee werden und der Anfang an der IG Armee. Teile der Ork Armee habe ich '94 gekauft. Als dann epic40k raus kam habe ich noch einen Haufen IG Panzer bei FW gekauft. Nach 20 Jahren ist es mal an der Zeit den Kram fertig zu malen :)

Ich habe in dem Forum hier gelesen, dass es im Winter in Hannover ein treffen geben soll. Ich denke nicht, dass ich bis dahin fertig bin mit malen, werde aber trotzdem vorbei schauen um mal die anderen Epic Spieler kennen zu lernen.

Gruss

Last edited by blogic on 18. Oct 2014, 11:52, edited 1 time in total.

Profile  

PostPosted: 17. Sep 2014, 11:39 

Das finde ich gut! Wenn Fragen bzgl. des Events sind kannst du mich auch gerne direkt anschreiben. :)

edit: Oh und es besteht keine Bemalpflicht für das Turnier!

Mein Blog: Zinngebirge
Vize-Europameister Epic Armageddon 2014
Best Painted Army Epic Armageddon European Championship 2014

Profile  

PostPosted: 17. Sep 2014, 14:23 

hallo bei uns!
es wäre cool, wenn du mal in hannover vorbei schauen würdest,
neue gesichter sind immer willkommen!

Profile  

PostPosted: 17. Sep 2014, 15:00 

ein hallo auch von mir.

orks sind immer gut und spaßig. und teils knüppelhart.

ja, komm mal nach hannover. und wenn du das ganze nur als testspiel betrachtest, es ist eine super gelegenheit um zu üben. (bei den ganzen metagamern hier ;) )

gruß

Profile  

PostPosted: 11. Nov 2014, 17:02 

Hallo Allesamt!

Ich bin recht selten und war äußerst inaktiv seit meiner Registrierung in diesem Forum. Dennoch möchte ich mich hier gerne Vorstellen, in der Hoffnung Kontakt zu dem einen oder anderen NetEA-Spieler (insbesondere aus Umgebung Köln/Bonn) zu etablieren.

Ich verfüge bzgl. NetEA und NetEpic über eine inzwischen recht große, bemalte Auswahl an Imperialer Garde und Space Marines. Ich verfüge über eine Spielfläche (200 cm x 130 cm) und genügend Gelände sowie sonstigem Zubehör. Ich bin auch bereit Spielern bei mir vor Ort meine eigenen Miniaturen zur Verfügung zustellen. Ich wohne in Bonn (Geislar).

Spiele müssen natürlich nicht zwangsweise bei mir stattfinden ;-). In der Woche wird es sehr schwierig mit Spielen, da ich meine Spielfläche nicht über Tage aufgebaut lassen kann, mein Job sich öfters und unberechenbar in die Länge zieht.

Ich bin allerdings noch kein Experte bzgl. Regeln von NetEA und hoffe Regelfetischisten lassen Milde walten und bringen etwas Entspanntheit mit. Schließlich ist das Ganze ja ein Freizeitvergnügen.

Zwecks Kontaktaufnahme und Organisation eines Spiels: Bitte schreibt mir eine private Nachricht hier im Forum, dann tauschen wir Kontaktdaten aus. Für alles Weitere nutzen wir dann besser meine Handy-Nummer (kann zurückrufen, da All-Net-Flatrate) und / oder Email-Adresse.

Last edited by Boederich on 13. Nov 2014, 01:18, edited 1 time in total.

Profile  

PostPosted: 12. Nov 2014, 09:42 

hallo mein bester,

bitte lösche doch deine kontaktdaten aus der nachricht. und bitte lieber um ein pm. das ist wohl sicherer ;)

gruß und bis in zwei wochen!

Profile  

PostPosted: 12. Nov 2014, 19:43 

kann jemand der admins bitte boederichs telnummer und email adresse aus seinem post löschen? danke

Profile  

Search for:
New Topic Post Reply  [ 80 posts ]  Go to page
 Previous << 
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
 >> Next 

All times are UTC + 1 hour