Adeptus Sororitas (und??...) in NetEA?

Nachricht
Autor
Iarumas
Beiträge: 15
Registriert: 22. Jun 2014, 20:31

Adeptus Sororitas (und??...) in NetEA?

#1 Beitrag von Iarumas » 18. Aug 2015, 18:50

Hallo, ich bin Iarumas und ich bin Mini- Süchtig!

Ich bin gerade auf dem Weg von 15 mm auf 6 mm, und da bietet sich Epic Armageddon für mich deutlich an, da ich mit dem schon seit Erscheinen seines Urvaters Epic geliebäugelt habe.

Nachdem ich mich vollkommen in die "Sisterhood"- Modelle von Onslaught verliebt habe, kommt nur eine Sororitas- Armee als Primärarmee in Frage.

Dazu die Frage:

Nach welcher Armeeliste kann ich mir denn da eine Armee zusammenstöpseln.

Und die Folgefrage:

Kann mir einer von euch liebenswürdigerweise eine 1000- Punkte- Minigeddon- Liste basteln, mit der ich gut anfangen kann.

Und dazu nochmal die Folgefrage:

Gibt es dazu eine passende Liste für ein "matched pairing"? Chaos würde sich anbieten, denke ich. Auch da wieder bitte ich um eine passende Liste...

Klar, ich mach's mir ein bisschen leicht. Aber ohne gespielt zu haben, macht es für mich wenig Sinn, eine Liste zu optimieren.

Schöne Grüsse, Iarumas

Nikopol
Beiträge: 98
Registriert: 3. Jun 2014, 23:01

Re: Adeptus Sororitas (und??...) in NetEA?

#2 Beitrag von Nikopol » 18. Aug 2015, 20:18

hallo,
bei taccom gibt es armeelisten für imperial inquisition. wie weit da die adepta sororitas liste gediehen ist, weiss ich allerdings nicht
hier der link: http://taccmd.tacticalwargames.net/view ... 30&t=29605

Benutzeravatar
LargoW
Beiträge: 464
Registriert: 22. Mär 2013, 10:21

Re: Adeptus Sororitas (und??...) in NetEA?

#3 Beitrag von LargoW » 19. Aug 2015, 09:03

Am einfachsten ist es für Sisterhood die Codex Astartes Liste und für Chaos die Black Legion Liste zu nehmen. Beide sind im Tournament Pack enthalten.
Mein Blog: Zinngebirge
Vize-Europameister Epic Armageddon 2014
Best Painted Army Epic Armageddon European Championship 2014

beelzemetz
Beiträge: 463
Registriert: 26. Mär 2013, 20:38

Re: Adeptus Sororitas (und??...) in NetEA?

#4 Beitrag von beelzemetz » 19. Aug 2015, 10:48

Na, das sind ja gleich zwei Wünsche auf einmal, das geht nun wirklich nicht...
Erstmal nur der eine. :mrgreen:

Adepta Sororitas V1.1 1000p. Minigeddon

325 Mission +Canoness
225 Choir
250 Exorcism
200 Coven +1xImmolator

Und als klassischer Gegner der Schläger-Tussis des Ordo Hereticus würden sich natürlich die Verlorenen und Verdammten anbieten.

Iarumas
Beiträge: 15
Registriert: 22. Jun 2014, 20:31

Re: Adeptus Sororitas (und??...) in NetEA?

#5 Beitrag von Iarumas » 19. Aug 2015, 14:45

Ah, super, genau das, worauf ich gehofft hatte. Daraus kann ich mir eine Einkaufsliste erstellen.

Kann man eine ausgeglichene Gegnerarmee (egal, ob es jetzt Chaos, Verlorene & Verdammte oder Dark Eldar werden) entsprechend aufstellen, also:

~ 300 Standard
~ 250 Sturmangriff
~ 250 Panzer
~ 200 Panzerknacker

Ich komme hoffentlich heute abend dazu, entsprechende Listen für meine Wunschgegner zu schreiben, die dann diskutiert werden können.

Benutzeravatar
Graf_Spee
Beiträge: 661
Registriert: 21. Mär 2013, 22:39
Wohnort: Dortmund

Re: Adeptus Sororitas (und??...) in NetEA?

#6 Beitrag von Graf_Spee » 19. Aug 2015, 15:18

Iarumas hat geschrieben:
Kann man eine ausgeglichene Gegnerarmee (egal, ob es jetzt Chaos, Verlorene & Verdammte oder Dark Eldar werden) entsprechend aufstellen, also:

~ 300 Standard
~ 250 Sturmangriff
~ 250 Panzer
~ 200 Panzerknacker

nein, das geht nicht, weil auch die listen nicht so funktionieren. jede liste muss eigens aufgebaut und abgestimmt werden. es gibt da unzählige kombinationen und auch die punktwerte variieren stark.
ich halte es auch ehrlich gesagt im genrellen bei e:a für nicht sonderlich geschickt so vorzugehen. lies das regelwerk und du wirst verstehen was ich meine.. es unterscheidet sich drastisch zu wh40k und allen epic vorgängerversionen.

gruß

Iarumas
Beiträge: 15
Registriert: 22. Jun 2014, 20:31

Re: Adeptus Sororitas (und??...) in NetEA?

#7 Beitrag von Iarumas » 19. Aug 2015, 15:34

Hmm, Mist.

Regelwerk lesen hilft mir momentan insoweit nicht viel als dass ich an dem Punkt vor ein Paar Jahren schon mal gestanden habe und das Unterfangeln Net:EA dann leider wieder verworfen habe, obwohl ich die Regeln wirklich sehr gut finde.

Ich hätte gerne für den Anfang 2 (einigermaßen) ausgeglichene Armeen (meinetwegen Sororitas und Dark Eldar), mit denen man auch einfach mal jemandem durch eine Demo das Spiel nahebringen kann. Um jetzt von Grund auf eine Spielergruppe direkt aus dem Boden zu stampfen, fehlt mir leider die Zeit.

Wie wäre es denn mit dieser Liste (von der Minigeddon London Site):

- KABAL SYNDICATE [250]
6 Warriors, 3 Raiders, Ravager
- HEAVY BARGES [250]
Vessel of Pain
- KABAL SYNDICATE [300] - BTS
8 Warriors, 4 Raiders
- HEAVY BARGES [250]
Vessel of Pain

oder der?
- KABAL SYNDICATE [325] - BTS
6 Warriors, Barge of Pleasure, Raider
- HEAVY BARGES [250]
Vessel of Pain
- REAVER GANG [225]
6 Reavers, Sybarite
- KABAL SYNDICATE [200]
6 Warriors, 3 Raiders

Oder, selbst entwickelt:
- KABAL Coterie [250]
4 Incubi, Archon, 3 Raiders
- KABAL SYNDICATE [300] - BTS
8 Warriors, 4 Raiders, Ravager
- Heavy Barges [250]
Vessel of Pain
- Reavers [200]
6 Reavers

beelzemetz
Beiträge: 463
Registriert: 26. Mär 2013, 20:38

Re: Adeptus Sororitas (und??...) in NetEA?

#8 Beitrag von beelzemetz » 19. Aug 2015, 20:44

Für den Anfang ist das doch alles ok.
Bevor du dir Gedanken über Armeeoptimierung machen kannst, musst du erst mal die Regeln reinkriegen.
Und dafür finde ich so eine Standardaufstellung gut.
Bisschen Linieninfantrie, ein paar Scouts, Panzer, Angriffsinfantrie.
Geht natürlich auch anders, aber irgendwie muss man ja anfangen.
Hast du denn Gegner?

Iarumas
Beiträge: 15
Registriert: 22. Jun 2014, 20:31

Re: Adeptus Sororitas (und??...) in NetEA?

#9 Beitrag von Iarumas » 19. Aug 2015, 20:53

Die muss ich mir erst ziehen. Aber für eine kurze, epische Schlacht im 40K- Universum lassen sich Einige bestimmt begeistern.

Mir geht es primär darum, dass die Armeen einigermaßen ausgeglichen sind und nicht eine etwas dabei hat, was der Andere evtl. nicht kontern kann. Das fände ich doof. Und da ich nicht vorhabe, monatlich aus USA zu bestellen, sollten die Armeen auch ein Paar Spiele über noch Spaß machen.

beelzemetz
Beiträge: 463
Registriert: 26. Mär 2013, 20:38

Re: Adeptus Sororitas (und??...) in NetEA?

#10 Beitrag von beelzemetz » 19. Aug 2015, 22:57

Hier wäre eine L&D Liste:
Lost and the Damned
-Stigmatus Coven + Demagogue
-Stigmatus Coven
-Armoured Company (BTS)
-Hellfire Cannons
1000pts

Antworten