Wie fange ich an?

Antworten
Nachricht
Autor
Schneekette
Beiträge: 3
Registriert: 19. Nov 2015, 10:23

Wie fange ich an?

#1 Beitrag von Schneekette » 19. Nov 2015, 10:33

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir vor einiger Zeit einen ziemlich großen Batzen an Eoic Orks in der EvilBay ersteigert. Die liegen nun etwas länger schon rum, aber nun hat mich das Fieber wieder gepackt :) Ich habe die Epic Regeln vor einiger Zeit überflogen, viel ist nicht hängen geblieben, ich muss noch mals lesen ;)

Das ist aber nicht das Problem, mein Problem ist das ich die Orkfahrzeuge und Infanteristen nicht zuordnen kann. Gibt es eine Übersicht aller Orkminis für Epic? Wenn ich in die Liste schaue, sehe ich Einheiten wie "Wildboyz" "Grotz" "Stampa" und was weiß ich noch ;) Ich bin aber bisher eher der Fantasy Spieler gewesen (Gw Spartensysteme) und historische Sachen, daher kann ich damit nicht viel anfangen. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Und gibt es irgendwo eine Übersicht wie die Orks gerne bemalt werden würden? ;)

Nikopol
Beiträge: 82
Registriert: 3. Jun 2014, 23:01

Re: Wie fange ich an?

#2 Beitrag von Nikopol » 19. Nov 2015, 11:00

hallo,
ein paar figurenzuordnungen findest du hier, leider ist aber nicht jeder eintrag mit einem bild versehen:
http://miniwars.co.uk/epic/units/epic-orks
hier sind den einheiten ebenfalls bilder zugeordnet:
http://epic-uk.co.uk/lists/CodexOrks.pdf

Schneekette
Beiträge: 3
Registriert: 19. Nov 2015, 10:23

Re: Wie fange ich an?

#3 Beitrag von Schneekette » 19. Nov 2015, 12:37

Danke :)

Jetzt brauche ich nur noch eine "Bemalanleitung" und Hintergrundinfos zu den Orksen

Benutzeravatar
Graf_Spee
Beiträge: 661
Registriert: 21. Mär 2013, 22:39
Wohnort: Dortmund

Re: Wie fange ich an?

#4 Beitrag von Graf_Spee » 19. Nov 2015, 13:13

Schneekette hat geschrieben:Danke :)

Jetzt brauche ich nur noch eine "Bemalanleitung" und Hintergrundinfos zu den Orksen
hintergrund und bemaltipps zu orkzen?

das lässt sich in einem einzigen satz zusammenfassen:

"RED GOES FASTER"

:mrgreen:


Schneekette
Beiträge: 3
Registriert: 19. Nov 2015, 10:23

Re: Wie fange ich an?

#6 Beitrag von Schneekette » 24. Mai 2017, 13:13

Ich hatte so viel vor, habe es leider doch nicht geschafft mit dem malen zu beginnen ;( Muss man bei Epic eigentlich basieren? Wenn ja welche Basegrößen gibt es?

beelzemetz
Beiträge: 463
Registriert: 26. Mär 2013, 20:38

Re: Wie fange ich an?

#7 Beitrag von beelzemetz » 27. Mai 2017, 00:02

Infanterie sollte man basieren, sonst wird echt fummelig, die 5er Trupps zu bewegen. ;)

Hier sind die offiziellen Regeln dazu:

Stands
As previously noted, a unit can be a single vehicle model, or a stand made up of several very small models grouped together and glued to a small base. Stands usually represent things like infantry, where moving the individual models round on their own would be very fiddly with Epic scale models. All the models glued to a stand count as a single unit as far as the rules are concerned. The size of a stand and the number of models glued to it are left pretty much up to the player to decide within the following limitations:

A stand may be no more than 40mm and no less than 5mm across in any direction.
A stand must be at least 20mm across in one direction (i.e., a 5mm by 5mm stand is not allowed, but a 5mm by 20mm stand would be okay).
Stands representing infantry units must have at least three infantry models and may not have more than seven. Infantry mounted on bikes or horses must have between two and four models mounted on each base.
Stands representing artillery must have between one and two artillery pieces and up to six crew models.

Panzer und Kriegsmaschinen müssen keine Base haben, ist eine Geschmacksfrage.

Antworten