Epic Wargaming

the German Epic resource
Home Page FAQ Team Search
  Register
Login 
View unanswered posts View active topics  

Delete all board cookies

All times are UTC + 1 hour

New Topic Post Reply  [ 15 posts ]  Go to page
1, 2
 >> Next 
  Print view
Previous topic | Next topic 
Author Message
PostPosted: 26. Dec 2015, 18:50 

Moinsen

Durch ein mega fettes Modellbauprojekt ( Titanenfabrik ) auf der Facebook Gruppe ( Epic Space Marine 40K, geschlossene Gruppe ) bin ich wieder mal in Versuchung geraten
Spieler überall auf der Welt zum spielen zu bewegen. Natürlich wird dies auch ohne mein zutun passieren, aber dies soll sich nun auch lohnen für alle die an dieser ''Kampagne''
mitwirken.

In einer Anlehnung an die riesiegen Panzerschlachten auf Tallarn zur Zeit der Horus Heresie rufe ich alle Spieler auf sich zu messen, Mann gegen Maschine!

Wie?
Spielt Epic Armageddon, NetEpic, NetEA, Warhammer Epic 40K etc.pp

*Ein kleines Update* Dies werde ich jetzt immer hier posten, die hoffentlich zahlreichen Beiträge dann extra!

1. 75 % der Punkte müssen für Kriegsmaschinen bzw gepanzerte Fahrzeuge ausgegeben werden, 25 % Können für Flieger und Infanterie etc ausgegeben werden, EINE Kriegsmaschine MUSS
mindestens pro Armee vorhanden sein!
3. Es können sämtliche Missionen/Scenarios gespielt werden. Am Schluss zählen die Abschüsse! Gleiches gilt für die Regeln, es ist egal ob ihr Adeptus Titanicus, Space Marine, Epic 40K oder Epic Armageddon spielt.
3. Die Reglements ( richtig so? ) der Armeelisten entfallen um es einigen Armeen leichter zu machen etwas spielbares aufzustellen!
4. Abschüsse werden in folgender Reihenfolge gewertet: Abschüsse insgesammt -> Abschüsse Kampftitanen -> Abschüsse Scouttitanen -> Abschüsse andere Kriegsmaschinen -> Abschüsse reguläre Panzereinheiten/Fahrzeuge
5. Um einen Abschuss bestätigt zu bekommen, muss die Kriegsmaschine die die feindliche Einheit zerstört mindestens 50 % der eigenen DC an der gegnerischen Kriegsmaschine verursachen bzw diese komplett in einer Aktivierung zerstören, hierzu zählt auch das Auslösen eines Reaktorbruchs, Feuers oder zusätzlicher Schaden durch kritische Treffer und Kettenreaktionen durch selbige.
Beispiel: Warlord zerstört Warhound in einer Aktivierung, 3 Schadenspunkte -> Abschuss, hätte der Warhound nur 2 oder 1 Schadenspunkt übrig gehabt, kein Abschuss.
Andersrum, Warhound killt letzten 2 Strukturpunkte eines Warlords -> Abschuss. Kann man also so lesen dass das zerstören eines letzten Schadenspunktes eher als Gnadenakt gewertet wird.
Bei Einheiten von Fahrzeugen zählt ebendfalls die 50 % Grenze.
Reguläre Einheiten zählen jedes Vernichtet-Ergebnis als Zerstört, unabhängig von den Rest Strukturpunkten.
Beispiel: 2 von 4 zerstört ABSCHUSS - 2 von 5 zerstört KEIN ABSCHUSS
6. Postet ein Bild der beteiligten Einheiten/überlebenden Einheiten, schreibt kurz wer was abgeschossen hat und wenn ihr meint es ist so episch gewesen dann macht ruhig einen Spielbericht mit Geschichte und Hintergrund draus! Und mehr als 2 Bildern wenn ihr wollt ;-) Postet das alles bitte in diesem Thread, damit nix verloren geht.

Start ist der 1.2.2016
Ende ist der 30.6.2016

Zu gewinnen gibt es etwas für den Kommandanten des besten Kampftitanen, bester Kommandant Scouttitan, bester Kommandant Kriegsmaschine, bester Kommandant reguläre Einheit!

Last edited by Grossmeister Jardezz on 25. Jan 2016, 23:22, edited 3 times in total.

Profile  

PostPosted: 27. Dec 2015, 18:55 

Schöne Sache und ich hoffe, es finden sich viele Teilnehmer

VAE VICTIS - Wehe dem besiegtem

Ehre & Stahl

Profile  

PostPosted: 27. Dec 2015, 21:41 

Kriegen wir schon irgendwie hin, am 2.1.2016 will ich mal ein Beispiel Spiel machen und posten und dann mal gucken.

Profile  

PostPosted: 10. Jan 2016, 19:09 

Hallo zusammen

Hier nun wie versprochen Beispielbilder und die genauen Regeln, für weitere Tipps, Ratschläge und Hinweise bin ich sehr dankbar!

Jeweils 1250 Punkte, aber ich schaffte es gerade mal dem Imperator die Schilde runterzuschiessen und 4 Strukturpunkte zu klaun, dann war Schluss für das Adeptus Astartes, wäre aber machbar wenn man es schafft sich so zu bewegen das in einer Runde ALLES auf den Imperator feuern kann!

Image

Leider kam es nur zum Aufbau der Streitkräfte weil wir dann jeweils ein anderes Gefecht gespielt haben. Punkte lagen gleich auf mit dem Hauptaugenmerk auf Kriegsmaschinen.

Image

Titanen gegen Titanen

Image

Gewonnen hat am Schluss Legio Invicta gegen Legio Victorum mit 3 zu 2 Abschüssen.

Image

Hier nun die kleinen Beschränkungen/Regeln: ( im Endeffekt eine Wiederholung dessen was oben schon steht. )

1. Die Streitkräfte sollten zu 2/3 aus Kriegsmaschinen bestehen!
2. KEINE Infanterie, KEINE Flieger, KEINE Light Vehicles! NUR Kriegsmaschinen und 'Panzer'!
3. Es können sämtliche Missionen/Scenarios gespielt werden. Am Schluss zählen die Abschüsse!
4. Abschüsse werden in folgender Reihenfolge gewertet: Abschüsse insgesammt -> Abschüsse Kampftitanen -> Abschüsse Scouttitanen -> Abschüsse andere Kriegsmaschinen -> Abschüsse reguläre Panzereinheiten/Fahrzeuge
5. Postet ein Bild der beteiligten Einheiten/überlebenden Einheiten, schreibt kurz wer was abgeschossen hat und wenn ihr meint es ist so episch gewesen dann macht ruhig einen Spielbericht mit Geschichte und Hintergrund draus! Und mehr als 2 Bildern wenn ihr wollt ;-) Postet das alles bitte in diesem Thread, damit nix verloren geht.

Start ist der 1.2.2016
Ende ist der 30.6.2016

Zu gewinnen gibt es etwas für den Kommandanten des besten Kampftitanen, bester Kommandant Scouttitan, bester Kommandant Kriegsmaschine, bester Kommandant reguläre Einheit!

Profile  

PostPosted: 11. Jan 2016, 10:12 

Wie im Tactical Forum zur Zeit angemerkt, was haltet ihr von einer Regulierung von jeweils maximal 2 Einheiten Infanterie und Flieger?

Profile  

PostPosted: 11. Jan 2016, 18:53 

so ganz verstehe ich eure regeln nicht und nach welchen listen man hier aufstellen kann. es muss ja irgendwie ein balancing geben.
was meinst du mit abschüssen? es hört sich so an als würdet ihr euch nur gegenüberstellen und aufeinander schießen. was ist mit assault kills, hack downs und dergleichen?
was ist mit den siegesbedingungen? wann endet ein spiel? irgendwie ergibt das alles wenig sinn für mich oder verstehe ich etwas falsch?

warum spielt ich nicht nach normalen bedingungen und verpasst den armeen eine beschränkung auf 75% av, sht und we, wenn möglich. ist halt bei eldar, necrons und tyras nicht möglich.
spontan fällt mir da aber nur, minervan, steel legion, marines und orks ein. natürlich leidet die taktik enorm, wenn keine scouts und dergleichen zulässig sind.

Profile  

PostPosted: 11. Jan 2016, 23:04 

Punkt 3: es können sämtliche Missionen und Scenarios gespielt werden. Und ob ihr nun E:A, Epic 40K, NetEpic Gold spielt ist egal.

Und mit Abschüssen meine ich Kills, solange eine gegnerische Einheit das zeitliche segnet, zählt sie als Abschuss.

Zur Armeeauswahl würde ich auch nicht die Turnierarmeelsiten direkt wählen, sondern eher als übergeordnet ansehen für die Punktkosten der Einheit.
Wenn jemand für 3000 Punkte 10 Warhounds aufstellen will, bitte sehr!

Profile  

PostPosted: 12. Jan 2016, 09:00 

Punkteverteilung:

75% müssen für AV und WE ausgegeben werden, es MUSS mindestens eine Kriegsmaschine gewählt werden.
25% können für Infanterie und Flieger ausgegeben werden.

Profile  

PostPosted: 14. Jan 2016, 21:06 

Herr Graf, sie sehen das zu intellektuell!

Profile  

PostPosted: 14. Jan 2016, 23:17 

Könnte man als Beleidigung auffassen aber es geht mir eher um einen kleinen Wettkampf ;)

Mit hoffentlich tollen Bildern vieler, verschiedener Armeen und der Teilnahme von Spielern weltweit!

Profile  

Search for:
New Topic Post Reply  [ 15 posts ]  Go to page
1, 2
 >> Next 

All times are UTC + 1 hour