Einheitenkarten Epic Armageddon

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
LargoW
Beiträge: 463
Registriert: 22. Mär 2013, 10:21

Einheitenkarten Epic Armageddon

#1 Beitrag von LargoW » 16. Feb 2016, 15:14

Ich möchte hier gerne meine Einheitenkarten für Epic:Armageddon präsentieren.
Alle Einheitenkarten bestehen vollständig aus Vektorgraphiken. Den Unterschied sieht man auch, wie dieses Bild mit 1200 facher Vergrößerung beweist. Für die Betrachtung am Bildschirm merkt man sicherlich nichts, beim Druck sollte es aber eine Verbesserung geben.
Das derzeitige Design:
Bild
Bild
Bild

Alles auf Google Drive zu finden:
https://drive.google.com/folderview?id= ... lllZGpjZ00

Die Schriftarten und Icons sind frei erhältlich.
Die Icons sind von Freepik, mit Ausnahme des Symbols für die Infanterie (welches auf späteren Karten zum Einsatz kommen wird). Das Icon für die Infanterie stammt von picol. Beides sind Autoren der Website Flaticon, eine Seite für Vektor-Ikonographien. Das Bild vom Warhound habe ich von MiniWars genommen.
Die Schriftarten sind von 1001fonts.com. Erstere heißt Excite http://www.1001fonts.com/excite-font.html, die zweite nennt sich Maroonedonmars http://www.1001fonts.com/maroonedonmars-bb-font.htm.
Zuletzt geändert von LargoW am 22. Feb 2016, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Blog: Zinngebirge
Vize-Europameister Epic Armageddon 2014
Best Painted Army Epic Armageddon European Championship 2014

foobar
Beiträge: 99
Registriert: 22. Sep 2014, 22:00

Re: Einheitenkarten Epic Armageddon

#2 Beitrag von foobar » 16. Feb 2016, 16:56

generierst du die oder malst du die per hand ?
welche tools benutzt du ?

Benutzeravatar
LargoW
Beiträge: 463
Registriert: 22. Mär 2013, 10:21

Re: Einheitenkarten Epic Armageddon

#3 Beitrag von LargoW » 16. Feb 2016, 17:41

Ich nutze Microsoft Visio 2007 und sonst nichts anderes. Die sind also "Hand-Made", da der Output aber svg/png/whatever ist, kann man da auch sicherlich was zu basteln. Ich wollte mich aber erst einmal auf das visuelle konzentrieren, für eine "Massenproduktion" sollte das aber automatisiert die richtigen würfelchen dahinkopieren, Werte von tp.net-armageddon.org ziehen etc. Feel free, ich habe ein Googledrive eingerichtet:

Bild

https://drive.google.com/folderview?id= ... sp=sharing
Mein Blog: Zinngebirge
Vize-Europameister Epic Armageddon 2014
Best Painted Army Epic Armageddon European Championship 2014

Razgor
Beiträge: 123
Registriert: 22. Aug 2013, 12:45
Wohnort: Ulm

Re: Einheitenkarten Epic Armageddon

#4 Beitrag von Razgor » 16. Feb 2016, 18:34

Sieht gut aus !
Werde ich mir gerne runterladen :-)

Was für eine Bedeutung haben die Würfel und Symbole neben dem Bild ?

beelzemetz
Beiträge: 463
Registriert: 26. Mär 2013, 20:38

Re: Einheitenkarten Epic Armageddon

#5 Beitrag von beelzemetz » 16. Feb 2016, 18:48

Schöne Idee und gute Umsetzung.
Für Warmachines wäre ein Feld nett, in das man den individuellen Namen eintragen kann, oder eine sonstige Besonderheit, damit die WM eindeutig identifizieren kann.
Wobei das natürlich nur Sinn macht, wenn man für jede WM ein eigenes Datenblatt haben möchte.
Dann würde es auch Sinn machen, Void Shields und Damage Capacity zum Ausstreichen abzubilden, dann spart man sich die diversen Marker auf dem Feld.

Benutzeravatar
LargoW
Beiträge: 463
Registriert: 22. Mär 2013, 10:21

Re: Einheitenkarten Epic Armageddon

#6 Beitrag von LargoW » 16. Feb 2016, 21:24

Zum abstreichen sind die Zahräder reapektive Honigwaben ;)

Schild = Armour
Fadenkreuz = Firefight
Schwerter = Close Combat
Kreuz = Move
Mein Blog: Zinngebirge
Vize-Europameister Epic Armageddon 2014
Best Painted Army Epic Armageddon European Championship 2014

beelzemetz
Beiträge: 463
Registriert: 26. Mär 2013, 20:38

Re: Einheitenkarten Epic Armageddon

#7 Beitrag von beelzemetz » 16. Feb 2016, 22:29

Ich würde ein Symbol setzen und dann kästchen zum abstreichen, finde ich klarer.

Benutzeravatar
LargoW
Beiträge: 463
Registriert: 22. Mär 2013, 10:21

Re: Einheitenkarten Epic Armageddon

#8 Beitrag von LargoW » 17. Feb 2016, 13:35

So siehts derzeit aus, mit Boxen zum abstreichen und genug Platz für mehr Waffen und DC etc.
Bild

@Beelze
Im Repository werden hinterher die Vektorgraphiken liegen, dann kann da jeder eintragen was er möchte, z.B. "Infernux Rex (Warhound)" :)
Mein Blog: Zinngebirge
Vize-Europameister Epic Armageddon 2014
Best Painted Army Epic Armageddon European Championship 2014

Benutzeravatar
Graf_Spee
Beiträge: 661
Registriert: 21. Mär 2013, 22:39
Wohnort: Dortmund

Re: Einheitenkarten Epic Armageddon

#9 Beitrag von Graf_Spee » 17. Feb 2016, 14:53

ach schön. die sm zeiten kehren zurück. fand es immer extrem sexy seine armee als karten auzulegen. und dann beim zusammenrechnen bei speilende einfach nur umzudrehen (oder hier vielleicht eher querlegen).

der optik halber würde ich aber das WE anders platzieren (vielleicht direkt hinter warhound ausschreiben --> "Warhound Titan (WE)" ) und vielleicht farbig hinterlegen um die "allies" kategorie zu verdeutlichen.

machst du auch karten für upgrades, etc?

Benutzeravatar
LargoW
Beiträge: 463
Registriert: 22. Mär 2013, 10:21

Re: Einheitenkarten Epic Armageddon

#10 Beitrag von LargoW » 17. Feb 2016, 15:43

Ja Upgrades kommen auch. Ich mache erstmal jede Einheit die ich benötige für meine SPACE MARINES, danach dann Detachment Cards. Die dann mit Fraktionssymbol etc. Macht schon Spaß das ganze :)

Bild

Schaut bitte mit drauf ob ich Copy&Paste Fehler mache, auf TacCom ist zumindest niemanden aufgefallen das die Warhound Waffen den falschen Winkel hatten.
Mein Blog: Zinngebirge
Vize-Europameister Epic Armageddon 2014
Best Painted Army Epic Armageddon European Championship 2014

Antworten