3000 Punkte Eldar vs Lost and the Damned

Antworten
Nachricht
Autor
wolf
Beiträge: 32
Registriert: 29. Mär 2013, 17:49

3000 Punkte Eldar vs Lost and the Damned

#1 Beitrag von wolf » 2. Jan 2014, 18:36

Hallo zusammen,
Mein Bruder und ich haben heute ein kleine Epic Armageddon Schlacht ausgefochten. Das Gelände (Ruinen, Bunker und Kristallwald) ist zum Teil von Two Wolves Factory erhältlich, sprich wird von uns hergestellt und zum Verkauf angeboten. Mein Bruder spielte Eldar und ich wollte eine Liste für unsere Epic Liga mal testen und spielte Lost and the Damned.

Die Eldar bekamen die Initiative und brachen die dämonische Artillerie und vernichteten die Basilisken sofort. Dafür opferte er seine Einheit Scout-Titanen und eine Einheit Falcons. Die Titanen wurden im Laufe des Spiels gebrochen und dann vernichtet, den Falcons erging es nicht anders. Ich verlor leider auch meine teuerste Einheit und damit stand es am Ende der dritten Runde 1:1. Also noch eine vierte Runde. In der Mitte des Spiels hatte ich leider meine guten Aktivierungswürfe gelobt. Das rächte sich auch kurze Zeit später. Ich hatte am Ende der vierten Runde die Chance das Spiel zweimal für mich zu entscheiden, vergeigte aber zweimal die Aktivierung. Dadurch gewannen die Eldar 2:1. Im folgenden noch ein paar Eindrücke.

Gruss

Wolf
Dateianhänge
spielfeld.jpg
spielfeld.jpg (130.03 KiB) 9048 mal betrachtet
aufstellung2.jpg
aufstellung2.jpg (151.97 KiB) 9051 mal betrachtet
aufstellung1.jpg
aufstellung1.jpg (150.97 KiB) 9051 mal betrachtet

wolf
Beiträge: 32
Registriert: 29. Mär 2013, 17:49

Re: 3000 Punkte Eldar vs Lost and the Damned

#2 Beitrag von wolf » 2. Jan 2014, 18:44

Mehr Fotos.
Dateianhänge
spielzug1a.jpg
spielzug1a.jpg (128.87 KiB) 9048 mal betrachtet
detail1.jpg
detail1.jpg (170.98 KiB) 9048 mal betrachtet
dari.jpg
dari.jpg (184.63 KiB) 9048 mal betrachtet

Grr Argh
Beiträge: 361
Registriert: 21. Mär 2013, 17:32

Re: 3000 Punkte Eldar vs Lost and the Damned

#3 Beitrag von Grr Argh » 2. Jan 2014, 20:44

Danke für den Spielbericht.

Ist dein Bruder mit drei Titanen aufmarschiert?

wolf
Beiträge: 32
Registriert: 29. Mär 2013, 17:49

Re: 3000 Punkte Eldar vs Lost and the Damned

#4 Beitrag von wolf » 2. Jan 2014, 20:54

@ Grr Argh

Nein er hatte nur eine Einheit Eldar Scout Titanen. Auf dem einen Bild sieht man meinen Lord of Battle Proxy genau neben seinen Titanen.

Gruss

Grr Argh
Beiträge: 361
Registriert: 21. Mär 2013, 17:32

Re: 3000 Punkte Eldar vs Lost and the Damned

#5 Beitrag von Grr Argh » 2. Jan 2014, 23:23

Danke...

Hmmm, kannst du mal die Listen posten?

Zu deinem Gelände:

Die Bunkeranlagen interssieren mich am meisten. Ich bekomme die nicht so hin wie ich gern hätte. Und die sehen meinen Vorstellungen noch am ähnlichsten aus.

Den Kristallwald kann ich als solches nicht erkennen. Ich würde diesen eher als Obelisken mit Klosprüchen des Khorne, kurz Kultstätte verwenden.

Ich denke alle Geländestücke sind extra mit eigner Base versehen. Einerseits gut, weil man dann keine anderen braucht, anderseits nicht so gut für mich, da ich gerne feste Geländestücke (das Gelände auf eine grössere Base packe). Das ist aber Geschmachsache.

Auf jeden Fall braucht der Kristallwald mal ordentlich Farbe drupp und nen schickes Base um besser zur Geltung zu kommen.

wolf
Beiträge: 32
Registriert: 29. Mär 2013, 17:49

Re: 3000 Punkte Eldar vs Lost and the Damned

#6 Beitrag von wolf » 3. Jan 2014, 00:20

@Grr Argh

Zum Kristallwald, da kommen noch ein paar Fotos mit Bemalung in den Shop. Die Grundidee ist bei fast allen Gelände-Stücken, das beim Gießen Pigmenten benutzt werden, um schon mit einer gewissen Grundfarbe hergestellt zu werden. Bei den Kristallen halt in blau oder grün. Die Gelände-Stücke sollen nur ausgepackt und theoretisch gleich benutzt werden können ohne langwierige Bemalung. Wobei die natürlich am meisten her macht. Wir sind Fans von Modularen Gelände. Mit unseren Set's kann man bei jedem Spiel andere Ruinen Versionen aufbauen, daher haben wir uns auch für Basen entschieden. Diese erleichtern auch wieder ein wenig den Zeitaufwand.
Zum Spiel werde ich die Listen nachreichen.

Gruss

wolf
Beiträge: 32
Registriert: 29. Mär 2013, 17:49

Re: 3000 Punkte Eldar vs Lost and the Damned

#7 Beitrag von wolf » 3. Jan 2014, 10:43

Die Listen:

Biel-Tan Eldar Craftworld 3000

Wraithgate 50 Wraithgate

Avatar 0 Avatar

Aspect Warrior Host 400 Autarch Exarch 8xShining Spears

Guardian Warhost 475 Farseer 7xGuardians 3xSupport Weapon Platform 2xWraithguard 3xWraithlord

Guardian Warhost 475 Farseer 7xGuardians 3xSupport Weapon Platform 2xWraithguard 3xWraithlord

Windrider Troupe 200 6xJetbikes

Swords of Vaul Troupe 250 4xFalcon Firestorm

Engine of Vaul Troupe 250 Void Spinner

Engine of Vaul Troupe 250 Void Spinner

Revenant Titans 650 2xRevenant Titans




Stigmatus Covenant Cultist2995

 Stigmatus Covenant Coven 250
 Khorne 
 Chaos Space Marine Aspiring Champion 
 6xCultist 
 5xMutant 
 Traitor Hydras 

 Stigmatus Covenant Coven 355
 Nurgle 
 Arch-Heretic 
 Chaos Space Marine Aspiring Champion 
 6xCultist 
 5xMutant 
 Traitor Hydras 
 3xTraitor Griffons 

 Stigmatus Covenant Coven 500
 Undivided 
 Chaos Space Marine Aspiring Champion 
 6xCultist 
 5xMutant 
 2xTraitor Hellhounds 
 2xTraitor Leman Russ Demolisher 
 6xLand Transporter 

 Stigmatus Covenant Coven 265
 Undivided 
 Chaos Space Marine Aspiring Champion 
 7xCultist 
 5xMutant 
 Traitor Hydras 

 Plague Zombie Infestation 175
 2D6+3x Plague Zombie 

 Lord of Battle 400
 Khorne 
 Lord of Battle 

 Contagion Towers 325
 Nurgle 
 4xContagion Tower 

 Traitor Armoured Company 400
 6xTraitor Leman Russ 

 Traitor Artillery Battery 325
 4xTraitor Basilisk 

Antworten