10350 Punkte Space Marines gegen Chaos Marines

Nachricht
Autor
Iron_Duke
Beiträge: 142
Registriert: 22. Mär 2013, 07:45

10350 Punkte Space Marines gegen Chaos Marines

#1 Beitrag von Iron_Duke » 6. Jan 2014, 17:23

Hi,

am Wochenende haben wir ein großes Spiel über 3 Tische gemacht.. war recht Lustig.

Hier gibts mehr...

http://www.tacticalwargames.net/taccmd/ ... 84&t=26606

grüsse
Matze

Grr Argh
Beiträge: 361
Registriert: 21. Mär 2013, 17:32

Re: 10350 Punkte Space Marines gegen Chaos Marines

#2 Beitrag von Grr Argh » 6. Jan 2014, 20:34

Hmm,ich kann die Bilder nicht sehen...

muss man sich dort anmelden?

beelzemetz
Beiträge: 463
Registriert: 26. Mär 2013, 20:38

Re: 10350 Punkte Space Marines gegen Chaos Marines

#3 Beitrag von beelzemetz » 8. Jan 2014, 18:01

mmmh, komisch, ich habe keine probleme mit den bildern.

fette schlacht habt ihr da gemacht!

Grr Argh
Beiträge: 361
Registriert: 21. Mär 2013, 17:32

Re: 10350 Punkte Space Marines gegen Chaos Marines

#4 Beitrag von Grr Argh » 8. Jan 2014, 20:47

Hmmpf....einfach mal den scriptschutz deaktivieren....wirkt wahre Wunder.

Yeah, dass schimpfft sich eien Armee.....

Woher kommen den die süssn Krabbenviecher?

Und taugen die Juggernaughts was? Ich würde ja am liebsten eine Riesenjuggernaughtarmee ins Feld führen.

Iron_Duke
Beiträge: 142
Registriert: 22. Mär 2013, 07:45

Re: 10350 Punkte Space Marines gegen Chaos Marines

#5 Beitrag von Iron_Duke » 9. Jan 2014, 07:32

Moin,

die Krabbler habe ich über Taccom günstig von einem Italiener bekommen. Ursprünglich sind die wohl vom Wassertier.
Wenn man mit Juggs in Base Kontakt kommt sind die schon heftig.. ne 3+ MW Attacke haut rein. In dem Spiel waren sie auch erfolgreich. Eine Einheit Devastator zerbröselt, Bikes vernascht und noch eine Einheit geärgert. Durch 20 cm Infiltrator, Walker etc... kommen die recht schnell an den Gegner und können auch quer durch Gelände heizen.
Ich mag sie.

Grüsse
Duke

Benutzeravatar
Graf_Spee
Beiträge: 661
Registriert: 21. Mär 2013, 22:39
Wohnort: Dortmund

Re: 10350 Punkte Space Marines gegen Chaos Marines

#6 Beitrag von Graf_Spee » 9. Jan 2014, 08:28

juggers sind der knaller! geh nie ohne eine vernünftige horde. die machen alles klein.

Razgor
Beiträge: 123
Registriert: 22. Aug 2013, 12:45
Wohnort: Ulm

Re: 10350 Punkte Space Marines gegen Chaos Marines

#7 Beitrag von Razgor » 9. Jan 2014, 09:13

Dolle Schlacht und schöne Bilder :)

Auf welchen Listen findet man diese Juggernaughts ?
Ich habe die nur auf der World Eaters Liste (in Development ?) gesehen.

Iron_Duke
Beiträge: 142
Registriert: 22. Mär 2013, 07:45

Re: 10350 Punkte Space Marines gegen Chaos Marines

#8 Beitrag von Iron_Duke » 9. Jan 2014, 09:43

Jup das ist eine World Eaters Liste. Ich hatte 8 Juggs dabei. Da die Fearless sind, kann man die auch gerne mal in Nahkämpfe schicken, wo der Ausgang nicht ganz sicher ist.

Benutzeravatar
Graf_Spee
Beiträge: 661
Registriert: 21. Mär 2013, 22:39
Wohnort: Dortmund

Re: 10350 Punkte Space Marines gegen Chaos Marines

#9 Beitrag von Graf_Spee » 10. Jan 2014, 08:22

auch die lord of battle im doppelpack rocken. stumpfe angriffsmaschinen wie sie im buche stehen. gerne gegen panzerkompanien :)

und ziemlich hart, was ihr da an listen gegen die armen codex marines aufgefahren habt. ich vermute mal chaos hat ne ganze ecke höhere verluste verursacht.
die black legion liste ist meines erachtens im vergleich zu den standard listen etwas overpowered (allein durch die unglaubliche einheitenvielfalt und nahezu null beschränkungen) und in kombination mit ner worldeaters nummer wird es wirklich ungemütlich.

warum haben die imperialen sich nicht mit ner titanenliste liiert? das wär doch nett und ausgleichend gewesen :)

Iron_Duke
Beiträge: 142
Registriert: 22. Mär 2013, 07:45

Re: 10350 Punkte Space Marines gegen Chaos Marines

#10 Beitrag von Iron_Duke » 10. Jan 2014, 11:08

Brumbaer wollte alle seine Marines mal gemeinsam einsetzen. Und wir haben an Chaos dagegen gesetzt was wir so da haben.

Ein Sieg der Marines war im 3 Turn fast sicher.. da stürzte der Thunderhawk ab. Dadurch die Reserve über die 2 langen Aussentische kommen musste waren die Chaoten recht lange aussen vor. Die Marines hatten 2 Thunderhawk und ein Landing Craft und waren damit in der Lage schnell Reserven an wichtige Punkte zu bringen. Das Landing Craft landet in Runde 1 in der Chaos Reserve Aufstellung und vernichtete in der Folge Warp Engines, Defiler und einen Decimator.

Antworten