Epic Wargaming

the German Epic resource
Home Page FAQ Team Search
  Register
Login 
View unanswered posts View active topics  

Delete all board cookies

All times are UTC + 1 hour




New Topic Post Reply  [ 9 posts ] 
  Print view
Previous topic | Next topic 
Author Message
Offline 
PostPosted: 23. Jun 2014, 16:48 

Joined: 13. Jun 2014, 13:53
Posts: 24
Hier mal ein kleiner battl Report von einem kleinen Spielchen 2500pkt zwischen mir und CHris.
Bilder kamen wie immer zu Kurz da dieses Spiel (also EPic) viel zu spannend ist!!!


Also Runde eins erster Zug: Die Eldar Falcons gehen auf meine Noch unbenutzte Manticor-Battery los. Gleich alle drei Weggebombt! Dachte ich mir natürlich "Super das kann ja lustig werden :cursing: " Im Gegnzug habe ich dann mit der Verblieben BasiliskenBattery auf seine Fireprisms geschoßen, da diese sich gegenüber meiner Tank Company positioniert hatten und diese am Vorrücken hinderten. Eine Schablone! Kein zusätzlicher blastmarker! das sah nicht vielversprechend aus X/ bekam dann auch nur zwei unter die schablone :patsch: Allerdinngs konnte ich einen Wegschießen und dadurch waren die letzten 2 (es waren drei) schon mal gebrochen :ahahaha: Keine Gegenwehr für diese Runde, Tanks rücken vor und nehmen die gut verdeckten Falcos unter beschuß um Die Manticors zu rächen!!! ES waren zwar nur zwei sehbar, aber die konnte ich abschießen und dank "initial Blastmarker" und und 2 Für verluste, konnte ich auch diese brechen :ugly: Dann habe ich mich mit meinem Reaver Tita zuweit vorgewagt (dachte ich...) mit einem Double eröffnete ich das Feuer auf seinen Titanen (war es der Phantom, der Mittelgroße zumindest ^^) auf jeden fall konnt ich nur einen Schaden machen und das holofeld wurde nicht gesprengt. im Gegnzug hat er natürlcih sein Titan mit einer Sustain fire action mir glatt alle vier Void Schild weggeblassen :wasp:
Mein Baneblade und shadowsords gingen in Overwatch, pirschten sich doch auch die Jetbikes an sie heran und ich sollte noch später feststellen was die mit SUper Heavy Tanks machen...
Ari ist einfach der Bringer! ich konnte im verlauf des spiels damit seine gebrochen Fire Prism und seine ebenso weiterhin gebrochenen Falcons (da er sie nicht sammlen konnte) In Runde zwei und drei WEGBOMBEN!!! :sarcastic:

Mein Titan dagegen sahs auf dem Präsentierteller: Ich kam nicht mehr weg, da er A schneller war und b Größere Reichweite hatte. er Eröffnet in Runnde zwei SOfort das Feuer auf mich und...Fortsetzung folgt


Last edited by Stratego on 23. Jun 2014, 17:04, edited 2 times in total.

Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: 23. Jun 2014, 16:49 

Joined: 13. Jun 2014, 13:53
Posts: 24
...er verursachte bei meinem Reaver nur eine Wunde! also er würfelte auch wirklich´schlecht, und das daß ganze spiel über, war wohl heimvorteil! :whistling:
Seine Jetbikes waren nur eine Tick zu weit entfernt sonst hätten sie wohl mit retain the initaitv ihn wohl zerrißen :cursing: aber ich machte im gegnzug eine Marshal aktion. Ich hatte mir bereits drei Blastmarker eingefangen einen Durch verpatzets Rally(?) und eine Durch den Beschuß und eine durch Damage. mit dem Marshal würfelte ich eine 5 das bedeutet für mich alle Blastmarker entfernen und 2 Shilds wieder aufbauen. Ach ja teil des Marshal war ja "Feuer erwiedern und damage verursacht!
Super heavy tanks rücken vor um in der nächsten runde in den Chor einzustimmen und seine Teuerste einheit zu zerblassen :bandit:

Das gab allerdings eine Lücke in meiner Zone of control (2cm um genau zu sein) zwischen der Ari und de SUper tanks und somit flitzten die Jetbikes hindurch und brachten sich in einen gute Postion. Meine Tank Companie angeführt von einem Supreme Commander rücken vor um den Blitz (Blitzkrieg Missionziel) zu erobern... Ihnen entgegn stelten sich die Aspektkrieger jetbikes um ihnen diese zu verwehren und vielleicht schaden zu machen...Runde drei, letzte Runde


Last edited by Stratego on 23. Jun 2014, 16:57, edited 1 time in total.

Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: 23. Jun 2014, 16:50 

Joined: 13. Jun 2014, 13:53
Posts: 24
Letzte runde:
Die jetbikes stürze sich auf meine Leman Russ. Das ganze wirkte relativ ausgeglichen ich hatte drei attackn mehr aber traff nur auf 6 im CC er dagegen mit 8 Attacken und trifft auf die (4oder3?) unddddd... die Würfelgötter waren nicht mit ihm zum einen Verursachte er nur 4 Treffer aber noch schlimmer ich konnte 3 Abfangen und ihm gegen zug ihm 4 Auschalten! das ergab eine Schlechtes Result für ihn und nur sein Autarch überlebete und machet sich psotwendenden aus dem Staub. Dann kam der Gegenschlag! Reaver eröffnet das Feuer Verursachte gut Damage aber noch besser war er zerstörte das Holofeld!!! :thumbsup: Dann mit Retain the INitative Rückten die SUper Heavytanks vor :bandit: es konnten zwar nur der Baneblade und ein Shadowsword Feuern, aber beide traffen und Zerbließen den TITANEN :sekt:
dann gab es nicht mehr viel Gegnwehr. Okay die Jetbikes stürtzeten sich dann auf meine SHT (Super-Heavy-Tanks) und mischten sie ordentlich auf drei wunden und im Assault gebrochen :wasp: aber dann kam das ende der runde: ich hatte den Blitz (Blitzkrieg Missionsziel) und Break der SPirit (Titan war die Teuerste einheit) somit hatte ich zwei Missionsziele und er leider gar keins. Somit wurde das SPiel bereits in Runde drei zu gunsten der Minervan Tank Legion beendet :yeah: :king: :loveyou:


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: 23. Jun 2014, 17:02 

Joined: 13. Jun 2014, 13:53
Posts: 24
Anmerkug: ich ahbe diesen Bericht dem Razgor in einem ANderen FOrum geschrieben daher werden hier die ganzen smilies nicht angezeigt :C


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: 23. Jun 2014, 20:32 

Joined: 21. Mar 2013, 17:32
Posts: 361
Puhh...ichh muss sagen, die ganzen Smileyanzeigen machen es mir schwer den Text zu lesen.

Was hattet ighr den für Listen? Damit kann ich besser nachvollziehen, was da so auf dem Feld rumlungert.

Und niemals vergessen Bilder zu machen (und wenn um euch die Bude brennt, egal). Ich finde gerade die Bilder machen einen Epic Battlereport richtig Epic.

Amsonsten freut es mich tierisch euch so motiviert beim spielen zu lesen.


Image
6mm Plastics Scifi Crowdfunder!


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: 24. Jun 2014, 08:58 

Joined: 13. Jun 2014, 13:53
Posts: 24
Also sein Liste hab ich jetzt ncoh nicht (ich frag ih danach) meine sieht so aus:

Tank Company
Leman Russ 8x
1x Tank Destroyer
1x Vanquiser
1xHydra
mit SUprem COmmander und KOmmissar

Battery Basilisken
BAttery Manticors

SHT 2 Shadowsword und ein Banblade

Reaver Titan...


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: 24. Jun 2014, 11:16 
User avatar

Joined: 21. Mar 2013, 22:39
Posts: 661
Location: Dortmund
hey,

schon neue spieler zu sehen. ein bischen undurchsichtig der report, aber dennoch nett.

wieviele punkte waren das denn? sieht nach nicht ganz 3000 aus. auch witzig, dass du mit nur 5 aktivierungen gewinnen konntest. und dass der reaver so schnell in schussreichweite zum phantom war. hat dein gegner die eldar sonderregeln nicht benutzt (bewegen - feuern - bewegen)? normalerweiser sieht ein phantom titan bei eldarspielweise so gut wie kein gegenfeuer und zerbrät die gesamte leman russ kompanie in 2 runden. und warum hatte dein gegner einen verband aus nur 3 fire prisms? oder habe ich das falsch verstanden? und wie kam er so schnell an deine artillerie heran. er muss sich ja mit double direkt vorbewegt haben. und dann auf dem präsentierteller gestanden haben. stand deine artillerie nicht in harter sichdeckung? und war sie komplett ungeschützt gegen swooping hawks und dergleichen? fragen über fragen.. ;)


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: 25. Jun 2014, 16:37 

Joined: 13. Jun 2014, 13:53
Posts: 24
Viele Fragen ja ^^ da komm ich mir a weng wie a Nope vor^^

ALso:
2500pkt.
Nein mein Gegner nutzt überhaupt nicht diese Sonderregel, ich habe ihn aber darauf hingewiesen (mehrfach) wir sind aber auch noch total neu^^
das mit den Fire prism ist eine gute FRage! wenn ich dieses Armyforge Programm anwerfe sehe ich das man diese unter Swords of Vault aufruft, und das sind mindestens 5 UNits richtig?!? das hat er wohl verchekt, oder schlimmer! er nutzt immer noch seine alten Regeln und dort ist das so vorgegeben :O
Das mit der Ari war schon blöd, die Standen eben schon in Harter Deckung. Aber mit seinem Double kam er dennoch ran ?:( EDIT: ALso genau, er meinte er macht nach dem double eine pop up und da nutzt mir ja deckung nichts???
was du mit "ungeschützt gegen swooping hawks" meinst weiß ich jetzt aber nicht ?:) gibt da irgendne Taktik die ich jetzt nicht kenne? Aber kenne mich mit den Eldar sowieo recht schlecht aus....


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: 25. Jun 2014, 18:41 

Joined: 25. Jun 2014, 18:35
Posts: 1
Hallo,

ich habe noch nach der alten Armeeliste aus dem Swordwind-Buch (Armeebuch für Eldar) gespielt. Dort gibt es die Fire Prisms nur im Dreierpack und nicht mit Falcons kombinierbar.

Ich weiß, dass ich mit den Eldar auch vor der Bewegung schießen kann, was ein Move-Shoot-Move erlaubt, aber ich bin halt kein Freund von -1 aufs Schießen.
Die Manticores, die ich mit meinen Falcons in der ersten Runde plattgemacht hatte, standen hinter einem Hügel in Deckung. Bin mit Double vor (70 cm) und habe dank Pop-Up über den Hügel schießen können (mein Falcons waren näher am Hügel als seine Manticores). Bei 5 Falcons macht das 10 x AT 4+, was für die 3 Panzer gereicht hat.


Top
 Profile  
 
Search for:
Display posts from previous:  Sort by  
New Topic Post Reply  [ 9 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum
Jump to:  

cron
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion