Spieletreff mit Epic am 6.2 in Berlin

Antworten
Nachricht
Autor
brumbaer
Beiträge: 68
Registriert: 14. Nov 2013, 11:58

Spieletreff mit Epic am 6.2 in Berlin

#1 Beitrag von brumbaer » 21. Jan 2016, 18:05

Hallo,
wir (Siemensianer) machen am 6.2 einen Spieletag. Nicht speziell für Epic, aber halt auch für Epic. Wäre eine gute Gelegenheit Epic "Städte übergreifend" auch mal außerhalb des Turnierrahmens zu spielen.
Wenn jemand Interesse hat, email an Sascha (siehe unten)

Der Flyer Text:

Wir wünschen uns, das die Tabletop-Gemeinschaft mehr zusammen wächst. Daher bieten wir einen offenen Tabletop-Spieletag an, auf dem wir einfach mit Euch zocken wollen.
Weiterhin möchten wir altbekannte oder neue Spielsysteme vorstellen und Euer Interesse wecken. Spieltische mit Gelände sind vorhanden und können von Euch genutzt werden.

Wir können für folgende Spielsysteme Demospiele anbieten:

- Fantasy Battle: The 9th Age (hier bitte konkrete Anmeldung zum System)
- Warhammer Fantasy 8. Edition
- Epic Armageddon
- Battletech Alpha Strike
- Battletech
- Kings of war 2.0
- Black Powder Napoleonic

Bitte gebt uns Bescheid, falls Ihr an Demospielen interessiert seid, so das wir uns vorbereiten können. Schlagt auch gerne eigene Systeme vor oder bringt sie einfach mit.


Wann:
6.2.2016 von 10:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr

Wo:
Da wir (wahrscheinlich noch) in den Räumlichkeiten von Siemens sind, müsst Ihr Euch vorher bei uns Anmelden, damit der Wachschutz Euch rein lässt. Schreibt bitte eine E-Mail mit Eurem kompletten Namen an die folgende E-Mail Adresse: maccall@gmx.de

Unsere Adresse:
Siemens Verwaltungsgebäude
Nonnendammallee 101
13629 Berlin

Nutzt bitte den linken Eingang (Einfahrt mit Schranke, am hinteren U-Bahnausgang)

Parkplätze sind reichlich und in Übergröße vorhanden.

Da es sich um ein Firmengelände handelt ist der Verzehr von alkoholischen Getränken nicht erlaubt. Es gibt eine Raucherecke.

Kontakt:
maccall@gmx.de

Benutzeravatar
LargoW
Beiträge: 464
Registriert: 22. Mär 2013, 10:21

Re: Spieletreff mit Epic am 6.2 in Berlin

#2 Beitrag von LargoW » 22. Jan 2016, 14:55

Ach schade, da kann ich nicht :(
Mein Blog: Zinngebirge
Vize-Europameister Epic Armageddon 2014
Best Painted Army Epic Armageddon European Championship 2014

brumbaer
Beiträge: 68
Registriert: 14. Nov 2013, 11:58

Re: Spieletreff mit Epic am 6.2 in Berlin

#3 Beitrag von brumbaer » 22. Jan 2016, 23:16

Schade wäre ne gute Gelegenheit gewesen ein paar Sachen auszuprobieren. Ich hab da gerade eine Titanenliste, die sich ganz gut anlässt.

beelzemetz
Beiträge: 463
Registriert: 26. Mär 2013, 20:38

Re: Spieletreff mit Epic am 6.2 in Berlin

#4 Beitrag von beelzemetz » 7. Feb 2016, 01:35

Hallo Jungs,

ich hoffe, ihr hattet Spaß bei eurem Treffen.
Aufgrund der karnevalesken Neigungen meiner Frau war es mir nicht möglich zu erscheinen.

brumbaer
Beiträge: 68
Registriert: 14. Nov 2013, 11:58

Re: Spieletreff mit Epic am 6.2 in Berlin

#5 Beitrag von brumbaer » 7. Feb 2016, 11:13

Jau,
hatten wir.
Wir haben zu viert Epic gespielt. Impis gegen Orks. Jeder Spieler 4k Punkte.
Ich hatte ein Szenario mit eher zufälliger Aufstellung vorbereitet, das erschien den anderen aber zu "modern".
So spielten wir "Standard" allerdings bei fast quadratischer Platte. War das ein Heidenspass - für die Artillerie.

Impis
Bild
Orks
Bild
Auf den ersten Blick sieht es ganz gut für die Orks aus, aber der Schein trügt
Bild

Das ganze fand im Rahmen eines "Offenen Tages" statt. Obwohl sich kein Clubfremder Epicureer einfand, hatten wir drei Clubfremde Besuchsspieler für KOW.
Für Berliner Verhältnisse und den ersten "Offenen Tag" ist das zufrieden stellend.
Wir werden also unseren Plan vierteljährig einen Offen Tag zu veranstalten beibehalten.

Vielleicht können wir auch ein paar Epicureer motivieren zu kommen.

beelzemetz
Beiträge: 463
Registriert: 26. Mär 2013, 20:38

Re: Spieletreff mit Epic am 6.2 in Berlin

#6 Beitrag von beelzemetz » 13. Feb 2016, 17:11

Schöne Fotos!
Hui, sogar mit Ari-Kompanie, bei 4000p kann man das mal machen, was?

brumbaer
Beiträge: 68
Registriert: 14. Nov 2013, 11:58

Re: Spieletreff mit Epic am 6.2 in Berlin

#7 Beitrag von brumbaer » 13. Feb 2016, 18:36

Eine Ari Kompanie ?
Drei Ari Kompanien !

beelzemetz
Beiträge: 463
Registriert: 26. Mär 2013, 20:38

Re: Spieletreff mit Epic am 6.2 in Berlin

#8 Beitrag von beelzemetz » 14. Feb 2016, 01:09

Lechz!

Antworten