[Turnier] 16.4.2016 Frühlingsmanöver I

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
LargoW
Beiträge: 463
Registriert: 22. Mär 2013, 10:21

[Turnier] 16.4.2016 Frühlingsmanöver I

#1 Beitrag von LargoW » 5. Feb 2016, 15:04

Es ist soweit! Ich habe lange überlegt und nun ist es soweit. Es gibt einen Termin für das erste Frühlingsmanöver!

Am 16.4.2016 geht es los, genauer um 10:00. Pro Spiel würde ich eine Stunde und 45 Minuten einplanen, plus 15 Minuten Tischwechsel. Ich glaube nicht, das wir diese Zeit brauchen werden, aber nachdem es beim Wintermanöver die letzen beiden Male Zeitprobleme gab will ich lieber vorbeugen als nachsorgen ;)

Zeitplan:
ca. ab 9:30 Orga vor Ort
10:15 bis 12:00 Erstes Spiel
12:00 bis 13:00 Mittagspause + BestPainted Wahl
13:00 bis 14:45 Zweites Spiel
14:45 bis 15:05 Kurze Pause
15:05 bis 16:50 Drittes Spiel
16:50 bis 17:10 Kurze Pause
17:10 bis 18:55 Viertes Spiel
18:55 bis 19:10 Kurze Pause und Auswertung
19:10 bis 19:30 Siegerehrung

Punkte:
Es werden Turnierpunkte abhängig vom Zug und der Goal-Differenz vergeben

Das Spiel endet in Zug 3:
Sieg mit 4 oder 5 Goals Differenz: 32 - 0
Sieg mit 3 Goals Differenz: 30 - 2
Sieg mit 2 Goals Differenz: 28 - 4
Sieg mit 1 Goal Differenz: 26 - 6

Das Spiel endet in Zug 4 oder später:
Sieg mit 4 oder 5 Goals Differenz: 30 - 2
Sieg mit 3 Goals Differenz: 28 - 4
Sieg mit 2 Goals Differenz: 26 - 6
Sieg mit 1 Goal Differenz: 24 - 8

Unentschieden mit mehr als 250 Punkten Differenz: 18:14
Unentschieden mit bis zu 250 Punkten Unterschied: 16 - 16

Bei 4 Spielen können damit bis zu 128 Punkte durch die Spiele gemacht werden.
Eine vollständig bemalte Armee liefert weitere 20 Punkte.
Die rechtzeitige Abgabe der Armeeliste (bis 10.4.16; 23:59) gibt 2 weitere Punkte.

Regeln:
- Es wird nach dem aktuellen NetEA Regelwerk gespielt.
- Alle "Approved" Listen sind zugelassen, einzusehen unter tp.net-armageddon.org
- Die Punktgröße sind exakt 1500 Punkte. Weniger Punkte sind zulässig, mehr jedoch nicht.
- Tischgröße ist 90cm x 120cm
- Das Gelände ist fix und wird im Vorfeld einmal kurz angesprochen werden (vor Turnierbeginn)
- Es wird das Tournament Scenario gespielt, mit folgenden Änderungen:
....* Es werden nur zwei Objectives verwendet, das Blitzobjective und ein weiteres in der Tischhälfte des Gegners.
....* Nur eine Einheit darf das Spiel in Overwatch beginnen, nur zwei Einheiten dürfen Garrisson nutzen.

Klarstellungen:
- Fully within 5cm = Das gesamte Base/Modell bei Fahrzeugen muss sich innerhalb von 5cm befinden.
- Within 5cm = Ein beliebiger Teil der Base/Modell bei Fahrzeugen befindet sich innerhalb von 5cm
- Cover Bonus durch AV = Es können DC x 2 Bases durch die Deckung des Fahrzeugs profitieren, bei Nicht-War Engines also zwei Modelle.
- Bei Objective Markern wird die Mitte des Markers verwendet, beim Blitz Objective zählt der mittlere Punkt an dem es die Spielerkante berührt.
- Es wird immer mit Pre-Measuring gespielt.
Anmeldung:
- Anmeldung ist nur via T3 möglich (ist schon eingetragen, Link folgt sobald das Turnier von T3 freigegeben wurde.
- Abendkasse 7€, Vorverkauf 5€
- Anmeldung ist fix mit Abgabe einer gültigen Armeeliste und überweisen der Startgebühr.

Anmeldung ist offen!
Bild
Mein Blog: Zinngebirge
Vize-Europameister Epic Armageddon 2014
Best Painted Army Epic Armageddon European Championship 2014

Benutzeravatar
Graf_Spee
Beiträge: 661
Registriert: 21. Mär 2013, 22:39
Wohnort: Dortmund

Re: [Turnier] 16.4.2016 Frühlingsmanöver I

#2 Beitrag von Graf_Spee » 10. Feb 2016, 22:27

gibt es auch eine anpassung der "enemy within 30cm" beim sammeln auf 20cm? oder bleibt die? da der rest ähnlich minigeddon abläuft..

Benutzeravatar
Graf_Spee
Beiträge: 661
Registriert: 21. Mär 2013, 22:39
Wohnort: Dortmund

Re: [Turnier] 16.4.2016 Frühlingsmanöver I

#3 Beitrag von Graf_Spee » 11. Feb 2016, 09:18

und noch eine frage:

90x120 ist als x,y zu verstehen? also die kurze seite ist spielerseite? wäre es nicht fairer die verhältnisse in etwa gleichzulassen und x,y 120x90 zu machen? um nicht artillery und flak zu übervorteilen..

Benutzeravatar
LargoW
Beiträge: 463
Registriert: 22. Mär 2013, 10:21

Re: [Turnier] 16.4.2016 Frühlingsmanöver I

#4 Beitrag von LargoW » 11. Feb 2016, 14:48

Die Tiefe des Tisches bleibt gleich (wie bei Minigeddon), die Breite wird halbiert (fast so wie bei Minigeddon).
Die 20cm statt 30cm greifen nicht, es wird "klassisch" gespielt.
Mein Blog: Zinngebirge
Vize-Europameister Epic Armageddon 2014
Best Painted Army Epic Armageddon European Championship 2014

beelzemetz
Beiträge: 463
Registriert: 26. Mär 2013, 20:38

Re: [Turnier] 16.4.2016 Frühlingsmanöver I

#5 Beitrag von beelzemetz » 13. Feb 2016, 16:56

Mh, ich hab schon Bock...
Aber wenn ich nur den Tag komme, muss ich um 5:30 in den Zug steigen.
Ekelhaft. :mrgreen:

Benutzeravatar
Graf_Spee
Beiträge: 661
Registriert: 21. Mär 2013, 22:39
Wohnort: Dortmund

Re: [Turnier] 16.4.2016 Frühlingsmanöver I

#6 Beitrag von Graf_Spee » 13. Feb 2016, 17:12

ich überlege auch hart. die 1500pkt und gute zeitmaß reizt mich sehr..
verdammt..

Benutzeravatar
LargoW
Beiträge: 463
Registriert: 22. Mär 2013, 10:21

Re: [Turnier] 16.4.2016 Frühlingsmanöver I

#7 Beitrag von LargoW » 15. Feb 2016, 14:30

Schon 6 Anmeldungen, fein, fein. Ggfs. kommen aus dem hohen Norden auch noch welche runter.
Wir spielen mit dem Format seit knapp 2-3 Monaten, haben sogar ne kleine Liga damit angefangen letzte Woche. Die Spielgröße ist groß genug das man den Basis Kram mit hat, eignet sich aber auch gut um auch ungewöhnliche Sachen mal auszutesten (Doppel-Tactical bei Space Marines zB). Und man kriegt locker 2 Spiele an einem Abend durch. Mir gefällts, der etwas größere Tisch als bei Minigeddon und die dezent angehobenen Punkte nehmen ein wenig den Glücksfaktor raus.

@Beelze
Du kannst auch den Abend vorher kommen und wir machen Midnight Gaming, kein Problem. Wir können das gerne so ausweiten wie zum Wintermanöver, hat ja fast Tradition :D

@Spee Ist ja nicht so das eure Kritik mit der Zeit auf taube Ohren fallen würde ;)
Mein Blog: Zinngebirge
Vize-Europameister Epic Armageddon 2014
Best Painted Army Epic Armageddon European Championship 2014

Lonades
Administrator
Beiträge: 245
Registriert: 19. Mär 2013, 17:28

Re: [Turnier] 16.4.2016 Frühlingsmanöver I

#8 Beitrag von Lonades » 16. Feb 2016, 08:57

Ich habe an dem Wochenende eine Fortbildung und kann leider nicht kommen.

Benutzeravatar
Graf_Spee
Beiträge: 661
Registriert: 21. Mär 2013, 22:39
Wohnort: Dortmund

Re: [Turnier] 16.4.2016 Frühlingsmanöver I

#9 Beitrag von Graf_Spee » 16. Feb 2016, 09:20

ok, bei mir sieht es nun ganz gut aus.. final kann ich es aber erst anfang märz sagen. so viele termine in letzter zeit.. :(

beelzemetz
Beiträge: 463
Registriert: 26. Mär 2013, 20:38

Re: [Turnier] 16.4.2016 Frühlingsmanöver I

#10 Beitrag von beelzemetz » 16. Feb 2016, 22:31

Das Hotel geht so ins Geld, und außerdem könnte ich mal ein Turnier unverkatert spielen... :mrgreen:

Antworten