Epic Wargaming

the German Epic resource
Home Page FAQ Team Search
  Register
Login 
View unanswered posts View active topics  

Delete all board cookies

All times are UTC + 1 hour

New Topic Post Reply  [ 115 posts ]  Go to page
 Previous << 
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12
 >> Next 
  Print view
Previous topic | Next topic 
Author Message
 Post subject: Re: Largos Sammelthread
PostPosted: 18. Feb 2014, 09:57 

Vielen Dank :) Um Graf_spees frage noch einmal besser zu beantworten, dies schwebt mir derzeit als Liste im Kopf herum:

NEXUS SWARM [390] 1 Dominatrix, Termagants, Hormagants
TYRANID SWARM (M) [435] 4 Tyranid Warriors, 6 Termagants, 7 Hormagants, 2 Gargoyles (745.M41)
TYRANID SWARM (S) [250] Two Tyranid Warriors, 2 Termagants, 4 Hormagants, 2 Zoanthrope (745.M41)
TYRANID SWARM (S) [300] Hive Tyrant, 4 Termagants, 2 Hormagants,2 Carnifex
TYRANID SWARM (S) [400] Hive Tyrant, 3 Termagants, 3 Hormagants, 3 Haruspex, Exocrine
LICTOR SWARM [150] 2 Lictor, 1 Lictor
GENESTEALER SWARM [150] 5 Genestealers, 1 Genestealers
EXOCRINE SWARM (S) [225] 4 Exocrine
HIERODULE BIO-TITAN (745.M41) [350]
HIERODULE BIO-TITAN (745.M41) [350]

Müsste ich nur Hierodules haben. Auch Harridan-Schwärme wären nett. Mir gefällt die große Vielfalt beim Listenbauen sehr gut, uch finde nur etwas schade, dass man keine reinen 'Fex oder 'Pex Schwärme bauen kann. Vielleicht schau ich zur Abwechslung doch noch mal bei Zombocom's komischer neuen Liste vorbei. Kann ja nicht schaden die Armee dual aufzuziehen. "Grün" ist übrigens bemalt :D Je ein Tütchen Gashers und Stalkers brauche ich aber noch mindestens für die Armee, um hier und da noch ein Base Terma/Hormaganten hinzuzuschustern.

Mein Blog: Zinngebirge
Vize-Europameister Epic Armageddon 2014
Best Painted Army Epic Armageddon European Championship 2014

Profile  

PostPosted: 18. Feb 2014, 12:30 

mhmm.. generell ich finde es krass wie verwundbar tyraniden gegenüber deathstrike missiles sind. die dominatrix ist doch nach der ersten aktivierung weg, der supreme commander ist platt und der gesamte schwarm verliert das swarming. ähnlich geht es den hierodules. finde ich etwas hart.

was deine liste angeht. my two cents:

der schwarm mit den carnifexen sollte noch mindestens einen fex mehr haben, damit sich die standzeit des hive tyrant etwas erhöht.
die lictors brauchen mindestens 4 stands um nicht bei einem kill sofort zu laufen.
kein warrior-, hormangant- + malefactorschwarm?
keine tunneler?

persönlich nett finde ich auch 4 dactylen in nem normalen schwarm. da sind die nicht so teuer und schön geschirmt (für nämlich läppische 40pkt mehr kriegst du dann noch nen tyrant und 6 ganten dazu)

auch ein schwarm mit 5-6 biovoren als upgrade finde ich reizvoll. speziell gegen alles was marine oder leman russ heißt.

Profile  

PostPosted: 18. Feb 2014, 12:39 

Quote:
mhmm.. generell ich finde es krass wie verwundbar tyraniden gegenüber deathstrike missiles sind. die dominatrix ist doch nach der ersten aktivierung weg, der supreme commander ist platt und der gesamte schwarm verliert das swarming. ähnlich geht es den hierodules. finde ich etwas hart.

Eben nicht. Die ersten 2 Treffer gehen in den Hormagaunt und den Termagant. Deswegen sind die ja angeschlossen :D (Dein Lieblingsthema, Grotze vs Volcano...)

Quote:
der schwarm mit den carnifexen sollte noch mindestens einen fex mehr haben, damit sich die standzeit des hive tyrant etwas erhöht.

Kostet 50 Punkte, die ich nicht über habe derzeit.
Quote:
die lictors brauchen mindestens 4 stands um nicht bei einem kill sofort zu laufen.

Die sollen eh nur Objectives halten oder Ari bedrohen. Ein 4. wäre in der Tat gut, aber mir fehlen die Punkte.
Quote:
kein warrior-, hormangant- + malefactorschwarm?

Es gibt noch keine schönen Malefactoren.
Quote:
keine tunneler?

ich habe nur einen Trygon, bräuchte mehr zum Tunneln. Ravener gibt es von Onslaught auch noch nicht.
Quote:
persönlich nett finde ich auch 4 dactylen in nem normalen schwarm. da sind die nicht so teuer und schön geschirmt (für nämlich läppische 40pkt mehr kriegst du dann noch nen tyrant und 6 ganten dazu)

Die Formation kostet dann aber 440 Punkte und steht das ganze verdammte Spiel rum. Ganz zu schweigen das es noch keine schönen Dactyli gibt und mir der Hive Tyrant fehlt.

Quote:
auch ein schwarm mit 5-6 biovoren als upgrade finde ich reizvoll. speziell gegen alles was marine oder leman russ heißt.

Image
Hier warte ich auf den Baarong von Onslaught. Das kann aber noch ein paar Monate dauern...

Profile  

PostPosted: 18. Feb 2014, 13:01 

LargoW wrote:
wegen sind die ja angeschlossen (Dein Lieblingsthema, Grotze vs Volcano...)

eben nicht. ne we kannst du immer anvisieren. da ging es um fahrzeuge mit infanterieschutz.
grot schützt stompa vor volcano, aber nicht vor lascannon. grot schützt keine battlefortress vor irgendwas.

damit ist die dominatrix platt. leider.

Quote:
ich habe nur einen Trygon, bräuchte mehr zum Tunneln. Ravener gibt es von Onslaught auch noch nicht.

evtl habe ich noch einen über.

Quote:
Die Formation kostet dann aber 440 Punkte und steht das ganze verdammte Spiel rum. Ganz zu schweigen das es noch keine schönen Dactyli gibt und mir der Hive Tyrant fehlt.

und genau eine davon brauchst du aber auch. kannste auch mit warriors bauen ;)

Profile  

PostPosted: 18. Feb 2014, 13:38 

Stimmt. Deathstrikes sind aber (zum Glück) ein sehr seltener Anblick. ich finde das Modell aber echt schick (auch wenn ich mit der Meinung sehr alleine bin)

Profile  

PostPosted: 18. Feb 2014, 14:08 

@Largow
Ich spiele ja auch Tyraniden und finde die Dominatrix sehr cool und die ist auch immer gesetzt. Brauchst du noch Hive Tyrants? Ich müsste auch mal schauen ob ich noch einige Trygons habe.

Gruss

Profile  

PostPosted: 18. Feb 2014, 14:20 

Trygons brauche ich noch, auch 2 kleine Tyrants wären spitze.

Profile  

PostPosted: 19. Feb 2014, 09:38 

ja, die dominatrix ist es super cooles modell. ich finde den eingebetteten symbionten irgendwie sehr stylish..

Profile  

PostPosted: 3. Mar 2014, 01:19 

Am vergangenen Wochenende war die Tactica und ich war vor Ort - Zusammen mit den Entwicklern von In Clouds Of Glory. Ich habe hierbei als "Botschafter" für die beiden Dänen gedient und die Demorunden geschmissen. Es war ein sehr schönes Event, ich habe viele Bekannte Gesichter gesehen und hatte meinen Spaß. Als Belohnung hat mich eine Erkältung dahingerafft und ich bin langsamst auf dem Weg der Besserung. ICOG kann ich übrigens uneingeschränkt empfehlen, ich hatte darüber auch schonmal gebloggt ;)
http://www.icog.dk
Es gibt nen Thread auf TMP http://theminiaturespage.com/boards/msg.mv?id=337124
Image

Ich habe auch ein bisschen Epic-related Kram angemalt, siehe hier:
Mehr Onslaught Kram und ein Liktor:
Image
Liktor:
Image
Army shot:
Image

Ein erster Versuch in Richtung Gelände:
Image

Wie immer ein paar Photos exklusiv auf meinem Blog

Profile  

PostPosted: 3. Mar 2014, 18:15 

LargoW wrote:
Ich finde das Modell aber echt schick (auch wenn ich mit der Meinung sehr alleine bin)

So alleine bist du damit nicht! ;)

Image

Central London Wargames Club
http://www.clwc.org.uk

“There isn’t any problem that cannot be solved by the reasonable application of bigger dice”

Profile  

Search for:
New Topic Post Reply  [ 115 posts ]  Go to page
 Previous << 
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12
 >> Next 

All times are UTC + 1 hour