Anfängerfrage Bemalung Tau

Antworten
Nachricht
Autor
Herrengedeck
Beiträge: 48
Registriert: 14. Apr 2015, 13:04
Wohnort: Berlin

Anfängerfrage Bemalung Tau

#1 Beitrag von Herrengedeck » 8. Nov 2016, 20:44

Hallo zusammen,

ich habe einen größeren Impulskauf bei Vanguard getätigt und jetzt sind einige Krieger für das höhere Wohl auf dem Weg zu mir.
Ich plane ein weiß/rot/schwarz Schema mit (hell)grauen Bases.
Jetzt meine Frage: soll ich für das weiß tatsächlich weiß nehmen, oder eher Elfenbein o.Ä?
Wash oder schwarz für die Vertiefungen?
Funktioniert schwarz überhaupt, oder nehme ich besser eine andere Farbe?

Ich bin für Anregungen offen.

danke

beelzemetz
Beiträge: 463
Registriert: 26. Mär 2013, 20:38

Re: Anfängerfrage Bemalung Tau

#2 Beitrag von beelzemetz » 12. Nov 2016, 02:18

Hallo Herrengedeck,

Gratulation zum Impulskauf, ich kenne so was, ich nenne es aber eher im-Pils-Kauf, hehe.
Ich habe selber nicht all zu viel Erfahrung mit weissen Minis, aber mein WebFu sagt, es gibt zwei Möglichkeiten:
Entweder eine hellgrau oder beige Grundfarbe und dann mit weiss heller werden.
Oder aber weisse Grundfarbe und dann keinen Wash über alles sondern besser den Wash selektiv in die Ritzen einbringen, das sieht sauberer aus und passt für Tau besser.
Google das mal, da findest du was...

Herrengedeck
Beiträge: 48
Registriert: 14. Apr 2015, 13:04
Wohnort: Berlin

Re: Anfängerfrage Bemalung Tau

#3 Beitrag von Herrengedeck » 12. Nov 2016, 09:13

beelzemetz hat geschrieben:Hallo Herrengedeck,

Gratulation zum Impulskauf, ich kenne so was, ich nenne es aber eher im-Pils-Kauf, hehe.
Ich habe selber nicht all zu viel Erfahrung mit weissen Minis, aber mein WebFu sagt, es gibt zwei Möglichkeiten:
Entweder eine hellgrau oder beige Grundfarbe und dann mit weiss heller werden.
Oder aber weisse Grundfarbe und dann keinen Wash über alles sondern besser den Wash selektiv in die Ritzen einbringen, das sieht sauberer aus und passt für Tau besser.
Google das mal, da findest du was...
thx.
Sowas hatte ich mir schon gedacht.
Habe jetzt noch andere schöne Farbschemata (?) gesehen (hellgrau-blau/ gelb) und bin unentschlossen.
Mal schauen :D

beelzemetz
Beiträge: 463
Registriert: 26. Mär 2013, 20:38

Re: Anfängerfrage Bemalung Tau

#4 Beitrag von beelzemetz » 30. Nov 2016, 23:04

Und, gibt es schon Ergebnisse?

Herrengedeck
Beiträge: 48
Registriert: 14. Apr 2015, 13:04
Wohnort: Berlin

Re: Anfängerfrage Bemalung Tau

#5 Beitrag von Herrengedeck » 10. Dez 2016, 15:55

beelzemetz hat geschrieben:Und, gibt es schon Ergebnisse?
Haha. Nein. Habe noch nicht angefangen :( . Die Minis haben einen Umweg genommen und kamen erst drei Wochen später. Habe erst einmal drei Baneblade-Proxies bemalt und dann war der Urlaub schon vorbei.
Minis sind jetzt da und warten auf Testbemalung + Bases. Allerdings habe ich das geplante Bemalschema über den Haufen geworfen.
Geplant ist jetzt grau, hellgrau und weiß mit orange. Bases sollen marsartig werden.

Antworten