Epic Wargaming

the German Epic resource
Home Page FAQ Team Search
  Register
Login 
View unanswered posts View active topics  

Delete all board cookies

All times are UTC + 1 hour




New Topic Post Reply  [ 44 posts ]  Go to page
 Previous << 
1, 2, 3, 4, 5
  Print view
Previous topic | Next topic 
Author Message
Offline 
PostPosted: 9. Dec 2015, 15:41 

Joined: 22. Aug 2013, 11:45
Posts: 123
Location: Ulm
Hallo nochmal,
danke nochmal an alle für eure klasse Erklärungen !

Wir haben gestern ein 3k-Spiel gemacht, meine Orks gegen eine Alpha Legion Liste.
Die Aktion mit dem Landa hat super geklappt. Ich hatte auch noch Glück, dass keine Flak/Cap und
Overwatch in der Nähe waren... Habe mit dem Landa und einem Mob Orks einen Ground Assault
gegen eine Panzereinheit Leman Russ in der Nähe des feindlichen Blitz gemacht und am Ende war
die Panzereinheit im Nahkampf komplett platt und der Blitz gehörte mir.

Neben anderem Kram hatte ich 5 Blitz-Einheiten mit jeweils 4 Gunwagons, 1 Flak und einem Oddboy
genommen. War das erste Mal, dass ich sowas probiert hatte und sie waren erstaunlich effektiv.
So viele Attacken mit MW und D3 Titankiller waren mal was neues für mich und für den Spielgegner
ziemlich nervig.


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: 18. Jan 2016, 18:24 

Joined: 22. Aug 2013, 11:45
Posts: 123
Location: Ulm
Eine kurze Frage zum Beschuss mit einem Shadowsword.

Ich schieße mit der:
Volcano Cannon 90cm MW2+, FxF, TK(D3)

auf einen Warhound-Titanen mit Damage Capacity 3 und 2 Void Shields.

Ich mache einen Treffer. Was passiert jetzt ?

1) Ich würfele mit einem D3 wie viele Treffer ich mache.
Sagen wir ich mache 2 Treffer. Die 2 Void Shields gehen runter auf Null und der Warhound
Titan bekommt Null Blast Marker.

Wenn ich 3 Treffer mache, dann gehen die 2 Void Shields weg und der Warhound verliert
1 von seinen 3 DC´s. Und ich würfel aus ob ein Critical Treffer erfolgt.

ODER...

2) Es geht nur 1 Void Shield runter, da ich nur einmal getroffen habe ?

Nr. 1 ist m.E. richtig und Nr. 2 falsch, oder ?


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: 18. Jan 2016, 20:11 

Joined: 26. Mar 2013, 20:38
Posts: 461
1. ist richtig, allerdings würde beim ersten Beispiel der Warhound zwar keine BM für die runtergeschossenen Void Shields bekommen, wohl aber einen BM wegen "Shot at".


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: 18. Jan 2016, 23:04 

Joined: 22. Aug 2013, 11:45
Posts: 123
Location: Ulm
Perfekt, danke !


Top
 Profile  
 
Search for:
Display posts from previous:  Sort by  
New Topic Post Reply  [ 44 posts ]  Go to page
 Previous << 
1, 2, 3, 4, 5

All times are UTC + 1 hour


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum
Jump to:  

cron
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion