Epic Wargaming

the German Epic resource
Home Page FAQ Team Search
  Register
Login 
View unanswered posts View active topics  

Delete all board cookies

All times are UTC + 1 hour




New Topic Post Reply  [ 8 posts ] 
  Print view
Previous topic | Next topic 
Author Message
Offline 
PostPosted: 8. Jul 2013, 09:21 

Joined: 26. May 2013, 20:15
Posts: 36
Hi
Wie handelt man BPs ab die eine Formation oder Kriegsmaschiene mit verschieden Waffen verursacht?

Zum Beispiel eine Gemischte Artillerie Kompanie aus Basilisken und Mantis ? Die einen haben ja noch andere Sonderregeln ?
Oder bei Kriegsmaschinen die mehre Waffen mit BPs haben?


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: 8. Jul 2013, 13:06 

Joined: 22. Mar 2013, 10:59
Posts: 54
Wenn die Sonderregel nicht beide haben, dann gilt die nicht. Beim angesprochenem Beispiel mit der Arti-Comp wäre das Disrupt des Manticors negiert.


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: 8. Jul 2013, 15:03 

Joined: 21. Mar 2013, 16:12
Posts: 100
Koshi hat recht.


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: 8. Jul 2013, 20:42 

Joined: 26. May 2013, 20:15
Posts: 36
BP werden also IMMER mit allen was die Einheit verballert zusammengefast und vereinheitlicht?

-Verzeihung für die Ausdrucksweise- aber als bekennender Riesenroboter Fan werde ich sicher irgendwan mal einen Imperator Titan in die Schlacht führen wollen (Weshalb ich mich ja grade mit Titanenlisten befasse) Wenn der die 10 BP Hellstorm Cannon spuckt, bringt die Quake Cannon also (*Hust*) nur 3 BP mehr aber wird nicht einzeln als Makrowaffe abgefeuert?


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: 9. Jul 2013, 10:04 
User avatar

Joined: 22. Mar 2013, 10:21
Posts: 461
Doch. Denn Makrowaffen werden separat von anderen Treffern verteilt. Also feuerst du zuerst mit allen normalen Waffen, danach mit den Macro Weapons. Also feuerst du 10BP "normal" und anschließend 3BP "Macro". Wäre die Sonderregel der zusätzlichen 3BP nur "Disrupt" würdest du hingegen 13BP "normal" feuern und nicht 10BP "normal" und 3BP "Disrupt"

Frigg'n Sharks with frigg'n "lasers" on their friggin'n heads!


Mein Blog: Zinngebirge
Vize-Europameister Epic Armageddon 2014
Best Painted Army Epic Armageddon European Championship 2014


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: 9. Jul 2013, 16:07 

Joined: 21. Mar 2013, 16:12
Posts: 100
Sorry LargoW aber das ist falsch.

2.0 SPECIALIST UNITS & WEAPONS
3. Absatz:
Quote:
Sometimes situations will occur where some units have a special ability and others do not, raising the question of whether the ability may be used. For example, some units in a formation may be able to fire a barrage that ignores cover or has the macro-weapon effect, while other weapons taking part in the barrage do not. If such a situation occurs in a battle then you may only use the ability if all of the units taking part can use it – so the barrage would only ignore cover or count as a macro- weapon if all of the units participating in the barrage had these abilities.

So weit sind wir ja klar. Alle BP-Waffen müssen die gleiche Special Ability haben um diese nutzen zu können, sonstfällt diese weg.

Des weiteren direkt bei 1.9.8 Barrages:
Quote:
The whole formation fires at once, so the number of Barrage points for each weapon that is in range and has a line of fire is added together. When you have worked out the total number of barrage points refer to the barrage table below. Note that a formation may only fire one barrage per turn – a single formation may not fire separate barrages at different targets.


Die gesamte Formation schießt nur ein einziges Barrage.

Fazit: Entweder kombinierst du alle BP-Waffen und verlierst unter Umständen gewisse Speizalfähigkeiten wie zB MW oder Disrupt, oder du schließt einzelne Waffen aus um die Spezialfähigkeit zu nutzen.


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: 10. Jul 2013, 10:05 
User avatar

Joined: 22. Mar 2013, 10:21
Posts: 461
Wie blöd.


Mein Blog: Zinngebirge
Vize-Europameister Epic Armageddon 2014
Best Painted Army Epic Armageddon European Championship 2014


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: 10. Jul 2013, 14:11 

Joined: 26. May 2013, 20:15
Posts: 36
Verdammt!
Ein Warlord mit 4 (Virtuellen) Quake Cannons sieht nicht so Stylich aus wie ein Imp Titan ;-D


Top
 Profile  
 
Search for:
Display posts from previous:  Sort by  
New Topic Post Reply  [ 8 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum
Jump to:  

cron
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion