Epic Wargaming
http://epic-wargaming.de/

Red Corsairs Chaos Space Marines
http://epic-wargaming.de/viewtopic.php?f=9&t=111
Page 1 of 1

Author:  BlackLegion [ 10. Aug 2013, 15:22 ]
Post subject:  Red Corsairs Chaos Space Marines

Hi Leute.

Damit eine Armeeliste auf Approved Status kommt, also voll turniertauglich, haben die Leute bei TacCom festgelegt, das die Liste von mindestens 3 unterschiedlichen Spielgruppen von verschiedenen Orten der Welt mindestens 6 mal gegen Apprroved Armeen getestet werden soll.

Ich würde die Liste gerne auf Aprroved Status bringen, aber meine Epic Spieler hier in Leipzig sind noch eher Neulinge, daher wollte ich mal fragen, ob jemand in seiner Spielgruppe Interesse hat ein oder zwei Spielberichte mit Red Corsairs gegen eine Approved Armeeliste zu erstellen?

Author:  Grr Argh [ 11. Aug 2013, 18:01 ]
Post subject:  Re: Red Corsairs Chaos Space Marines

Wo ist die denn? Ich muss dann mal sehen, was ich für Modelle brauche.

Ich habe ab dem 19. Urlaub und kann dann bestimmt paar Spiele machen.

Author:  Graf_Spee [ 12. Aug 2013, 13:00 ]
Post subject:  Re: Red Corsairs Chaos Space Marines

das ist doch die chaos kinderliste, bei der man einfach alles nehmen kann, oder? ich finde solche listen nicht gut. enstanden aus reiner absatzschneiderei und fluffmäßig so arm wie nur irgendwas.

ich bin nicht für approved. ich bin für raus damit. sorry, blacky.

Author:  BlackLegion [ 12. Aug 2013, 17:17 ]
Post subject:  Re: Red Corsairs Chaos Space Marines

Die Liste findet sich im Compendium.

@Graf_Spee: Eigentlich finde ich die Red Corsairs Liste fluffiger als die aktuelle Black Legion Liste. Aber ich werde wohl die generischen Dämonen rauswerfen und dafür die götterspezifischen Dämonen wieder reinnehmen.

Author:  Iron_Duke [ 13. Aug 2013, 08:26 ]
Post subject:  Re: Red Corsairs Chaos Space Marines

Hab die mal vor paar Monaten gespielt. Fühlt sich an wie Codex Marines auf Chaos Seiten.

Spiel war gegen Eldar (Biel Tan) und nach einer Runde vorbei, da der Drop genau gesessen hat und sowohl BTS (Scout Titanen) als auch eine support Formationen aufgeraucht hat. Hat also keine große Erkenntnisse zur Liste generiert.

Author:  Razgor [ 24. Jul 2014, 14:40 ]
Post subject:  Re: Red Corsairs Chaos Space Marines

Hallo Black Legion,
ich baue mir als nächstes eine Red Corsair Armee auf, komme aber in einem Punkt mit
der Armeeliste nicht klar...

Einige Support Formations kann man nur nehmen, wenn bestimmte Truppen ebenfalls in
der Formation drin sind. Z.B. kann man Silver Towers nur nehmen, wenn in der gleichen Formation
Thousand Sons drinne sind.

Aber wie funktioniert das ?
Muss ich eine Renegade Warband nehmen (275 Punkte) plus ein Cult Marines Upgrade von
4 Thousand Sons (kostet 50 Punkte), um dann anschließend einen Silver Tower Circle (kostet 250 Punkte)
nehmen zu können ? Das ist ganz schön Punkte-Heavy...:-(

Author:  BlackLegion [ 28. Oct 2014, 22:39 ]
Post subject:  Re: Red Corsairs Chaos Space Marines

Ja schon, aber genau so funktioniert das. Es ist eine Sache Tzeentch anzubeten, aber die dazu passenden Dämonenmaschinen können nur die wirklich bekloppten = Kultmarines auffahren.

Page 1 of 1 All times are UTC + 1 hour
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/