Epic Wargaming

the German Epic resource
Home Page FAQ Team Search
  Register
Login 
View unanswered posts View active topics  

Delete all board cookies

All times are UTC + 1 hour




New Topic Post Reply  [ 150 posts ]  Go to page
1, 2, 3, 4, 5 ... 15
 >> Next 
  Print view
Previous topic | Next topic 
Author Message
Offline 
 Post subject: Grafs Frageecke 2.0
PostPosted: 23. Aug 2013, 09:29 
User avatar

Joined: 21. Mar 2013, 22:39
Posts: 661
Location: Dortmund
hey ho!

wie schon im alten forum so auch im neuen.

beginnen wir mit was leichtem (hoffe ich):

world eaters chaos space marine army list

darin steht beim upgrade "favoured of khorne": upgrade 1 skull lord character to a blood lord character

angenommen eine berzerker einheit hätte das skull lord upgrade und die damit verbundene mw, ea (+1); würde dann bei weiterem blood lord upgrade der einheit noch eine zusätzliche mw, ea (+1) und firefight (+1) verpasst werden? hätte die bezerkereinheit damit 2 zusätzliche mw attacken? hätte ein terminator dann eine normale und 3 mw attacken? + alle akkumulierten fertigkeiten auch wenn sie sich überschneiden? oder verfällt die erste mw welche aus dem skull lord herrührt?


Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Grafs Frageecke 2.0
PostPosted: 23. Aug 2013, 09:32 
User avatar

Joined: 21. Mar 2013, 22:39
Posts: 661
Location: Dortmund
und noch einmal nur für mich:

kann ein rhino (small arms) durch direkten beschuss(!) kein firefight innerhalb von 15cm blast marker verursachen?


Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Grafs Frageecke 2.0
PostPosted: 23. Aug 2013, 11:08 

Joined: 21. Mar 2013, 17:32
Posts: 361
Quote:
angenommen eine berzerker einheit hätte das skull lord upgrade und die damit verbundene mw, ea (+1); würde dann bei weiterem blood lord upgrade der einheit noch eine zusätzliche mw, ea (+1) und firefight (+1) verpasst werden? hätte die bezerkereinheit damit 2 zusätzliche mw attacken? hätte ein terminator dann eine normale und 3 mw attacken? + alle akkumulierten fertigkeiten auch wenn sie sich überschneiden? oder verfällt die erste mw welche aus dem skull lord herrührt?

Hmmm,

Ich gehe von letzten aus.

Grund:

Es ist ein Upgrade des Chars (skull lordMON DIGITALISIERT zu blood lordMOOONNN!!! oder so). Du ersetzt den einen Char durch den anderen.

Damit bekommt die Einheit lediglich einen anderen Char und damit auch nur die Boni eines Chars.

Würde dort stehen. Du darfst der Einheit neben einem Skull Lord zusätzlich noch ein Blood Lord Upgrade verpassen, dann wäre die erste Aussage richtig.


Image
6mm Plastics Scifi Crowdfunder!


Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Grafs Frageecke 2.0
PostPosted: 23. Aug 2013, 13:52 

Joined: 21. Mar 2013, 16:12
Posts: 100
Ich würde sagen der Blood Lord ersetzt den Skull Lord.

Nur direkter Beschuss verursacht Blastmarker, also etwas was einen AP und/oder AT Wert hat. Das Rhino hat nur Small Arms.
Small Arms können aber für Surpression benutzt werden.


Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Grafs Frageecke 2.0
PostPosted: 23. Aug 2013, 20:53 

Joined: 22. Mar 2013, 07:45
Posts: 142
seh ich genau so.. da steht ja das der eine Lord ein Upgrade bekommt, also verbessert wird.


Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Grafs Frageecke 2.0
PostPosted: 26. Aug 2013, 12:19 
User avatar

Joined: 21. Mar 2013, 22:39
Posts: 661
Location: Dortmund
wie jetzt?

ersetzt oder verbessert(upgradet)?

ein upgrade ist für mich etwas zusätzliches ohne wegfall anderer fertigkeiten.

nur weil ein space marine assaulter nen chaplain bekommen, verlieren sie ja nicht ihre jumppack fertigkeit. (nur mal so als ad hoc beispiel)


Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Grafs Frageecke 2.0
PostPosted: 26. Aug 2013, 12:24 
User avatar

Joined: 22. Mar 2013, 10:21
Posts: 463
Ich denke das es auf jeden Fall zu einer Ersetzung kommt. Der Regeltext ist ja eindeutig, auch in dem Assault Marines Beispiel. (Add a Chaplain to the Formation)

"upgrade 1 skull lord character to a blood lord character" ist eine Ersetzung.

Stände da "Add a Skull Lord Character to the formation" würde es zusätzlich den Skull Lord geben und nicht nur den Blood Lord.


Mein Blog: Zinngebirge
Vize-Europameister Epic Armageddon 2014
Best Painted Army Epic Armageddon European Championship 2014


Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Grafs Frageecke 2.0
PostPosted: 26. Aug 2013, 19:50 

Joined: 21. Mar 2013, 17:32
Posts: 361
Quote:
nur weil ein space marine assaulter nen chaplain bekommen, verlieren sie ja nicht ihre jumppack fertigkeit. (nur mal so als ad hoc beispiel)

Wie Iron Duke, Black Legion und LargoW bereits vermerkt haben, bekommt nicht die Einheit das Upgrade zum Blood Lord Char, sondern der Skull Lord. Der Skull Lord wird dadurch ersetzt.


Image
6mm Plastics Scifi Crowdfunder!


Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Grafs Frageecke 2.0
PostPosted: 26. Aug 2013, 23:07 

Joined: 21. Mar 2013, 16:12
Posts: 100
Hinzufügen wäre "upgrade 1 skull lord character with a blood lord character".
Da der Skull Lord aber ZU einem Blood Lord aufgewertet wird ersetzt dieser den Skull Lord.


Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Grafs Frageecke 2.0
PostPosted: 27. Aug 2013, 07:20 
User avatar

Joined: 21. Mar 2013, 22:39
Posts: 661
Location: Dortmund
ok, danke. das hilft weiter.

@blacky

noch mal zum thema rhinos. d.h. ich kann ein rhino als suppressed ansehen und ihm einen blastmarker zuordnen (sofern es hinten steht) um andere einheiten schießen zu lassen?
das steht für mich im widerspruch zu der aussage, dass ich die tatsächliche anzahl möglicher realer schüsse (einheiten) pro blastmarker reduzieren muss. und eben keine small arms untergrücken darf, da sie eben auch ohne blastmarker keine tatsächlichen schüsse wären.


Top
 Profile  
 
Search for:
Display posts from previous:  Sort by  
New Topic Post Reply  [ 150 posts ]  Go to page
1, 2, 3, 4, 5 ... 15
 >> Next 

All times are UTC + 1 hour


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum
Jump to:  

Powered by Skin-Lab © Alpha Trion