Epic Wargaming

the German Epic resource
Home Page FAQ Team Search
  Register
Login 
View unanswered posts View active topics  

Delete all board cookies

All times are UTC + 1 hour

New Topic Post Reply  [ 10 posts ] 
  Print view
Previous topic | Next topic 
Author Message
PostPosted: 7. Feb 2014, 23:45 

hi,

ich habe diese schon mal im alten forum gepostet. die idee war eine spielbare komplett auf battle tanks ausgelegte armee mit den originalen modellen aus der epic space marine zeit. also eine in der panzer auch schon mal effektiv im nahkampf sein können. die fetten deathroller sind ja nicht zum spaß an den dingern dran und eine first strike option drängte sich mir geradezu auf ;)
die liste ist nun angepasst und sollte ganz gut laufen. evtl sind die punktkosten etwas hoch.

äh...

mist.. ich kann kein pdf anhägen..

könnte das freundlicherweise mal jemand einrichten?

Profile  

PostPosted: 10. Feb 2014, 22:24 

so. da das mit dem pdf irgendwie nix wird, jpegs:

Attachments:
Ork_Tanks_1.PNG
Ork_Tanks_1.PNG [ 133.02 KiB | Viewed 9165 times ]
Ork_Tanks_2.PNG
Ork_Tanks_2.PNG [ 101.74 KiB | Viewed 9165 times ]
Ork_Tanks_3.PNG
Ork_Tanks_3.PNG [ 65.66 KiB | Viewed 9165 times ]
 Profile  

PostPosted: 11. Feb 2014, 14:13 

Erster Eindruck: Bananas Overpowered!

Bonebreaka: Ok.
Bonecruncha:
- Twin Shoota AP4+/AT6+ ist verdammt stark für Orks. Würde zu 2xAP5+/AT6+ tendieren, quasi die Ork-Flak ohne AA.
Longbursta
- 4+ Rüstung, nicht 5+ Reinforced. Geht schneller zu würfeln. RA bedeutet ja quasi das eine Plasma Blastgun, von einem Warhound z.B., die Rüstung nicht negieren würde. Und das ist ja nicht Sinn des ganzen.
Gutrippa
- Big Shoota auf 6+/6+ statt 5+/6+. Einheitlich mit allen anderen BigShootas der Orks.
- keine MW für Claws! Lieber EA(+1) und CC 4+.
- Analog zum Longbursta Armour 4+.
Gobsmasha
- Big Shoota auf 6+/6+ statt 5+/6+. Einheitlich mit allen anderen BigShootas der Orks.
- 30cm ist genug. 5cm Unterschied zu den anderen Wagen reicht, 30 vs 35 ist ein immenser Unterschied.
Spleenrippa
- Viel zu hohe Reichweite. Lieber nur 60cm. Selbst das ist immens.
- 30cm ist genug. 5cm Unterschied zu den anderen Wagen reicht, 30 vs 35 ist ein immenser Unterschied. Noch schlimmer beim Spleenripper als beim Gobsmasha, Mit dem Double Move + schießen kommt man auf 145 cm Bedrohungspotential. Das ist für eine AT4+ Waffe zu viel.
Bowelburna
- Reichweite der Waffe gefühlt zu hoch.
- Quasi ein aufgebohrter Höllenhund. Durch den hohen Speedwert sehr stark.
Braincrusha
- Zu hohe Reichweite der Waffe + MW4+ ohne Mekboy. Zu stark in meinen Augen.
Chukka
- Erneut verdammt gute Werte bei den Waffen. Müsste man testen
Rokkit Speedsta
- Im Prinzip wird MW gegen Reichweite getauscht. Testen.
Kustom Kannon
- Der Uber Panzer. Mit einer Waffe die ich mir an einem Titanen wünschen würde. Zu stark, im Sustained Fire 2+/2+ ist schon sehr knackig.
- FF 4+ ist nicht gerechtfertigt, eher 6+.
Lifta Droppa
- Würde für 2BP tendieren, man sucht sich also quasi Disrupt oder Lance aus, sosnt gibt es keinen Grund den Lance-Panzer nicht zu nehmen
Dragsta
- Holy Shit. Lieber die Lösung aus der Speed Freakz Liste, das ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu stark.

Mit der Liste könnte man z.B das hier aufstellen:
200pkt Blitz Brigade 3x Spleenrippa, 1x Braincrusha
225pkt Blitz Brigade 3x Gobsmasha, 1x Braincrusha, 1xWarbike
575pkt 'uge Blitz Brigade 8x Spleenrippa, 3x Braincrusha, 1x Dragsta BTS

Also ICH würde dagegen nicht spielen wollen. Alles billige, nervige Einheiten die entweder dank MW-Bewaffnung alles wegholzen auf kurze Reichweite oder auf lange Reichweite die Transportpanzer/Kampfpanzer kaputt schießen. Dank 35cm Move kann man auch Infanterie schnell an der richtigen Seite flankieren und über Nahkämpfe aufreiben. das 575 Punkte Ding steht auf 75cm Entfernung immer in Cover und holzt die gefährlichen Sachen weg (Seuchenfestung, Titanen usw.). Überlegung: eine Brigade weg, Bike weg, dafür noch eine Big in Always-Cover.

Mein Blog: Zinngebirge
Vize-Europameister Epic Armageddon 2014
Best Painted Army Epic Armageddon European Championship 2014

Profile  

PostPosted: 11. Feb 2014, 16:03 

Bonebreaka: Ok.

Bonecruncha:
- Twin Shoota AP4+/AT6+ ist verdammt stark für Orks. Würde zu 2xAP5+/AT6+ tendieren, quasi die Ork-Flak ohne AA.
er hat aber nur einen schuss. nicht zwei. da wäre mir das potential zu hoch. 1xAP4+/AT6+ ist schon gut so und gleicht den bonebreaka genau aus.

Longbursta
- 4+ Rüstung, nicht 5+ Reinforced. Geht schneller zu würfeln. RA bedeutet ja quasi das eine Plasma Blastgun, von einem Warhound z.B., die Rüstung nicht negieren würde. Und das ist ja nicht Sinn des ganzen.
habe ich auch überlegt.

Gutrippa
- keine MW für Claws! Lieber EA(+1) und CC 4+.
- Analog zum Longbursta Armour 4+.
ich weiß nicht. 2 attacken auf 4+ finde ich zu hart. die mw auf 5+ (keine extra attack) finde ich eigentlich ganz gut. erzeugt halt nicht viele treffer, aber potentiell gute.

Gobsmasha
- 30cm ist genug. 5cm Unterschied zu den anderen Wagen reicht, 30 vs 35 ist ein immenser Unterschied.
dann wäre er die punkte nicht wert.

Spleenrippa
- Viel zu hohe Reichweite. Lieber nur 60cm. Selbst das ist immens.
- 30cm ist genug. 5cm Unterschied zu den anderen Wagen reicht, 30 vs 35 ist ein immenser Unterschied. Noch schlimmer beim Spleenripper als beim Gobsmasha, Mit dem Double Move + schießen kommt man auf 145 cm Bedrohungspotential. Das ist für eine AT4+ Waffe zu viel.
da bleibt nur 5+ nicht 4+. aber 60cm sollten reichen, ja.

Bowelburna
- Reichweite der Waffe gefühlt zu hoch.
- Quasi ein aufgebohrter Höllenhund. Durch den hohen Speedwert sehr stark.
der witz an den den evil sunz sind die 35cm cm. speziell für die countercharge bewegung. und mit dem häufigsten befehl double, kommt dabei fast überhaupt nichts an feuerkraft rum. beim bowelburna tue ich mich schwer. 30cm reichweite ist evtl zu viel, ja. der rest muss dann aber bleiben. die jungs sind ja auch nicht gerade billig für orks.

Braincrusha
- Zu hohe Reichweite der Waffe + MW4+ ohne Mekboy. Zu stark in meinen Augen.
es gibt keine oddboys in dieser liste. mit 75 pkt deckt er punktemäßig genau ne big gun mit oddboy ab. und der oddboy ballert erheblich krasser. auf double (orks) trifft der junge auch wieder nur auf 5+ und reinfoced fahrzeuge haben wenigstens noch ne chance (im gegensatz zum oddboy). eigentlich ist der braincrusha für die punkte noch zu schwach (gemessen am gunwaggon + oddboy).

Chukka
- Erneut verdammt gute Werte bei den Waffen. Müsste man testen

Rokkit Speedsta
- Im Prinzip wird MW gegen Reichweite getauscht. Testen.

Kustom Kannon
- Der Uber Panzer. Mit einer Waffe die ich mir an einem Titanen wünschen würde. Zu stark, im Sustained Fire 2+/2+ ist schon sehr knackig.
- FF 4+ ist nicht gerechtfertigt, eher 6+.
was? du willst ne 3+/3+ titanenwaffe mit nur einem schuss? hab ich was verpasst? und mal im ernst.. wann geht der denn mal auf sustained? halte es lieber beim double mit 4+/4+. alles halb so wild. und teuer.

Lifta Droppa
- Würde für 2BP tendieren, man sucht sich also quasi Disrupt oder Lance aus, sosnt gibt es keinen Grund den Lance-Panzer nicht zu nehmen
ich weiß nicht. für mich sind die beiden sehr unterschiedlich. und lnce bringt dir gegen normal gepanzerte halt nichts. disrupt aber sehr wohl und trifft auch besser. ich finde die abgrenzung so ziemlich gut. testen.

Dragsta
- Holy Shit. Lieber die Lösung aus der Speed Freakz Liste, das ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu stark.
ja. ich weiß. der ist wirklich mein problemkind. aber die dragsta in der speedfreeks liste finde ich hohl und mit der mw zu gut. hatte auch schon mit dem gedanken an leader gespielt. das verhöht die standzeit auch ist aber etwas zu schwach. und er ist auch einfach mal komplett unbewaffnet. und er gibt auch keinen save. nur nen modifier. eigentlich ist er gar nicht so schlecht. aber vielleicht nur nen 4+ save und nen invulnarable 6+ statt reinforced.

LargoW wrote:
Erster Eindruck: Bananas Overpowered!

Mit der Liste könnte man z.B das hier aufstellen:
225pkt Blitz Brigade 3x Gobsmasha, 1x Braincrusha, 1xWarbike
575pkt 'uge Blitz Brigade 8x Spleenrippa, 3x Braincrusha, 1x Dragsta BTS

Also ICH würde dagegen nicht spielen wollen. Alles billige, nervige Einheiten die entweder dank MW-Bewaffnung alles wegholzen auf kurze Reichweite oder auf lange Reichweite die Transportpanzer/Kampfpanzer kaputt schießen. Dank 35cm Move kann man auch Infanterie schnell an der richtigen Seite flankieren und über Nahkämpfe aufreiben. das 575 Punkte Ding steht auf 75cm Entfernung immer in Cover und holzt die gefährlichen Sachen weg (Seuchenfestung, Titanen usw.). Überlegung: eine Brigade weg, Bike weg, dafür noch eine Big in Always-Cover.

mhmm.. also die liste zerlege ich dir mit garde in zwei runden auf 4-5 aktivierungen. von denen nur die hälfte klappt. du wirst kaum treffer landen auf einheiten in deckung und du bist auf double. da kommen bei 12 mw schüssen auf 6+ gerade mal 2 treffer rum. und die liste hat null standzeit. dein bts ist für orks super klein, teuer und weich. ein assault und es ist weg. da hilft auch kein dragsta. dazu bist du absolut wehrlos gegen luftwaffe, hast null scouts und keine deckung. das spiel nehme ich an :D

mit marines könntest du auch 15 aktivierungen rausholen wenn du nur auf landspeeder setzt. und das wäre eine knallerarmee.

Profile  

PostPosted: 11. Feb 2014, 20:23 

und um deiner liste mal die luft aus den segeln zu nehmen:

ne ghazkull warhorde liste:

BLITZ BRIGADE [200]
3 Gun Waggons, 1 Flak Waggon, Oddboy

BLITZ BRIGADE [200]

BLITZ BRIGADE [200]

BLITZ BRIGADE [200]

BLITZ BRIGADE [200]

BLITZ BRIGADE [200]

BLITZ BRIGADE [200]

BLITZ BRIGADE [200]

BLITZ BRIGADE [200]

BLITZ BRIGADE [200]

BLITZ BRIGADE [200]

BLITZ BRIGADE [200]

KULT OF SPEED (BIG) [400]
6 Warbuggy, 8 Skorcha, 4 Warbike

na, merkste was ;)

dieliste fände ich sehr viel gefährlicher. die kann nämlich auch infanterie bekämpfen ;)

Profile  

PostPosted: 12. Feb 2014, 09:56 
Administrator

ich hatte den Hinweis mit dem pdf erst jetzt gelesen. Solche Anforderungen bitte zukünftig als pn, dann bekomme ich es zeitnah mit ;-)

Sollte jetzt klappen, ist allerdings erstmal auf 5MB begrenzt.

Profile  

PostPosted: 12. Feb 2014, 10:38 

ach kein problem. ging ja auch so. und wahrscheinlich hätte es sich keiner angeguckt, wenn es nicht als bild hier sondern nur als pdf erschienen wäre ;)

Profile  

PostPosted: 12. Feb 2014, 10:47 

Deine Liste muss aber ran. Meine Liste steht auf 75cm. Und Infanterie bekämpfst du mit Assaults. Und dein BTS kann ich mit AP Waffen vernichten, in meiner sind (nahezu) ausschließlich Autos. UND die Autos in der Ghazgkull Liste sind langsamer. Was in einem Positionsspiel wie Epic das wichtigste ist.

Mein Blog: Zinngebirge
Vize-Europameister Epic Armageddon 2014
Best Painted Army Epic Armageddon European Championship 2014

Profile  

PostPosted: 12. Feb 2014, 11:09 

warum zählt die nicht? ich muss mich doch an was messen. und was gibt es da besseres als ne approved liste, die ich sehr ähnlich bauen kann?

zum thema:
du hast außer mit deinem bts keine aussicht auf nen erfolg in nem assault. auch mit gigantischem 6+ fire support von zwei einheiten. da verlierst du mit deinen 4 fahrzeugen auf 6+ alles was du hast. und zwar in folge. mit deiner liste ist kein assault drin. assault weicher als deiner liste geht es wirklich nicht. überleg doch mal. du ziehst außer vielleicht gegen sentinels immer den kürzeren. jedes popel garde infanterie plattoon zerlegt dich. alles was sie haben ist schießen. und das machen sie nicht sehr gut und sehr einseitig auf AT. mit nur minimalen gegenfeuer geht deine effektivität steil bergab, du wirst nichts mehr aktiviert bekommen und brichst sofort. ich bin gerne bereit es auszuprobieren. vorausgesetzt du kriegst die massen an spleenrippas zusammen ;) viel besser leife ne gemischte liste mit größeren einheiten.

egal:
ich reduziere noch die reichweite der spleenrippa auf 60cm und die panzerungen der goffs. dann passe ich noch ein paar andere punkte und die listen etwas an. überlege auch 'uge mobs rauszunehmen.
dann folgen die superheavies.

Profile  

PostPosted: 24. Jul 2015, 14:17 

die aktuelle weiterentwicklung v1.7 inkl. superheavies und leichter änderungen

Attachments:
Orkz Battle Tanks v1.7.pdf [40.94 KiB]
Downloaded 199 times
 Profile  

Search for:
New Topic Post Reply  [ 10 posts ] 

All times are UTC + 1 hour