abfolgefrage

Antworten
Nachricht
Autor
stefanst
Beiträge: 3
Registriert: 2. Aug 2015, 15:29

abfolgefrage

#1 Beitrag von stefanst » 2. Aug 2015, 15:37

hallo!

mal ne doofe frage.. bei arma wird ja im gegensatz zu wh40k nicht meine ganze army auf einmal abgehandelt sondern ich ne unit, mein gegner ne unit usw.
jetzt is die frage - wenn eine unit von mir einen close combat abgehandelt hat mit ner gegnerischen und als sieger am feld bleibt (die gegnerische unit ist vernichtet oder weggelaufen oder was auch immer) - kann meine einheit dann von einer andren unit des gegners regulär im gleichen zug beschossen werden (sprich, er aktiviert eine einheit und macht eine sustained fire action auf meine unit)? will meinen - passiert alles gleichzeitig in einem zug (cc, ff, normales shooting, movement usw) - dann kann der gegner nicht auf meine einheit schiessen - oder passiert alles hintereinander in einem zug (dann kann er auf eine einheit nach einem cc schiessen).
entweder bin ich blöd und finds nicht im regelbuch, oder es steht nicht drin.
wie handelt ihr das ab? macht natürlich schon einen unterschied (meine trygons tauchen vor der squats line auf, machen eine einheit nieder und alle squats dahinter können jetzt genüßlich die trygons wegblasen aus sicherer entfernung...)

vielen dank im voraus! :)

beelzemetz
Beiträge: 463
Registriert: 26. Mär 2013, 20:38

Re: abfolgefrage

#2 Beitrag von beelzemetz » 2. Aug 2015, 22:17

Ja, genau so läuft das.
Man muss bei seinen Aktionen mit Formationen die Reaktion des Gegners mit einrechnen.
Das kann schon spannend werden...
Bei der Zusammenstellung seiner Armee muss man auch die Anzahl seiner Formationen beachten,
hat man signifikant weniger, kann der Gegner, wenn die eigenen Formationen gehandelt haben, straflos Unheil anrichten.

Klar soweit?
Frag ruhig weiter...

beelzemetz
Beiträge: 463
Registriert: 26. Mär 2013, 20:38

Re: abfolgefrage

#3 Beitrag von beelzemetz » 2. Aug 2015, 22:18

Ach ja, und hallo bei uns.
Wir haben auch einen Vorstellungsthread...

stefanst
Beiträge: 3
Registriert: 2. Aug 2015, 15:29

Re: abfolgefrage

#4 Beitrag von stefanst » 3. Aug 2015, 22:58

Ups.. Gerade gsehn und gepostet!
Danke:)))

Antworten