Minigeddon

Nachricht
Autor
Grr Argh
Beiträge: 361
Registriert: 21. Mär 2013, 17:32

Minigeddon

#1 Beitrag von Grr Argh » 5. Mai 2013, 15:56

[quote]Ich habe heute mit meinem Kumpel Spaceman das erste mal minigeddon ausprobiert.

Mein Eindruck war ein sehr positiver.

Es dauert nicht solange und durch die kleineren Einheiten hat es auch einen eigene Charme.

Für diejenigen, für die das kein Begriff ist, hier ein Link zur Erklärung:
https://sites.google.com/site/epicarmag ... minigeddon

Die Regeln als PDF:
https://docs.google.com/file/d/0B6n9D-x ... edit?pli=1


Hat das sonst noch jemand in letzter Zeit ausprobiert?
Und macht es Sinn, sich mehr Gedanken (Aufarbeitung der restlichen Armeen) darüber zu machen?

Grr Argh
Beiträge: 361
Registriert: 21. Mär 2013, 17:32

Re: Minigeddon

#2 Beitrag von Grr Argh » 7. Mai 2013, 20:37

So, jetzt sollten die Links funktionieren.

Benutzeravatar
crabking
Beiträge: 26
Registriert: 22. Apr 2013, 22:40

Re: Minigeddon

#3 Beitrag von crabking » 15. Mai 2013, 22:39

Danke für den Hinweis. Das kannte ich noch nicht und werde es mal ausprobieren um nach den vielen Jahren mal wieder ins Spiel einzusteigen. Leider gibt es keine Squats, was mich bisher auch schon oft von E:A abgehalten hat. Und NetEpic scheint nicht so verbreitet zu sein.

Grr Argh
Beiträge: 361
Registriert: 21. Mär 2013, 17:32

Re: Minigeddon

#4 Beitrag von Grr Argh » 15. Mai 2013, 23:03

Was derzeit aktuell an Listen ist findest du hier: http://www.net-armageddon.org/sites/def ... -08-09.pdf

Listen zu Squats findest du ab Seite 216.

Modelle für Squat Infanterie und Biker gibts hier:

http://epic-wargaming.de/viewtopic.php?f=16&t=35

Für Kriegsmaschinen und die schwere Artillerie/Flak must du halt Proxys verwenden.
Onslaught Miniatures plant wohl ne schöne Kriegsmaschine mit paar Flügelrunen drauf...weiss aber nicht gerade wo das Bild ist...

Und Minigeddon kannst du mit den Squats spielen, einfach nur die max 400 P Beschränkung beachten.

Benutzeravatar
crabking
Beiträge: 26
Registriert: 22. Apr 2013, 22:40

Re: Minigeddon

#5 Beitrag von crabking » 15. Mai 2013, 23:59

Grr Argh hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

http://www.net-armageddon.org/sites/def%20...%20-08-09.pdf
Danke für den Link, er geht aber leider nicht. Liegt vermutlich daran, dass er gekürzt wurde, die drei Punkte sind ein Indiz. Außerdem ragte noch ein Teil des url-close-tags in den File-Namen, das habe ich oben schon geändet.
Für Kriegsmaschinen und die schwere Artillerie/Flak must du halt Proxys verwenden.
Modelle für Squat Infanterie und Biker gibts hier:
http://epic-wargaming.de/viewtopic.php?f=16&t=35
Ich habe glücklicherweise früher recht viel Squats gesammelt und bin mit den großen Sachen gut ausgestattet. Von Exodus Wars habe ich schon mal Gyrocopter bestellt. Die kamen aber nie an und irgendwann hat man mir nicht mehr auf meine Emails geantwortet. Hast du gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht?
Onslaught Miniatures plant wohl ne schöne Kriegsmaschine mit paar Flügelrunen drauf...weiss aber nicht gerade wo das Bild ist...
Hier http://www.onslaughtmini.com/images/pre ... arus01.jpg
Wow, das ist mal ein Leviathan. Der wird 100 pro beschafft, wenn er mal rauskommt.
Und Minigeddon kannst du mit den Squats spielen, einfach nur die max 400 P Beschränkung beachten.
Ist denn NetE:A verbreiteter als NetEpic und vor allem ähnlicher zu E:A?

Benutzeravatar
crabking
Beiträge: 26
Registriert: 22. Apr 2013, 22:40

Re: Minigeddon

#6 Beitrag von crabking » 16. Mai 2013, 00:09

Hab das PDF gefunden. Der Vollständigkeit halber poste ich es mal:
http://www.net-armageddon.org/sites/def ... -08-09.pdf

Grr Argh
Beiträge: 361
Registriert: 21. Mär 2013, 17:32

Re: Minigeddon

#7 Beitrag von Grr Argh » 16. Mai 2013, 00:37

naghh...ich habe die Seite auch gerade korrigiert.
Ich habe glücklicherweise früher recht viel Squats gesammelt und bin mit den großen Sachen gut ausgestattet. Von Exodus Wars habe ich schon mal Gyrocopter bestellt. Die kamen aber nie an und irgendwann hat man mir nicht mehr auf meine Emails geantwortet. Hast du gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht?
2x zu je 30 Pfund bestellt und keine Probleme gehabt...

Keine Ahnung warum sie so reagiert haben...bei mir war es guter Service.
Ist denn NetE:A verbreiteter als NetEpic und vor allem ähnlicher zu E:A?
NetE:A = E:A, nur hat NetE:A viel mehr Listen....es ist einfach Fanarbeit..

Benutzeravatar
crabking
Beiträge: 26
Registriert: 22. Apr 2013, 22:40

Re: Minigeddon

#8 Beitrag von crabking » 16. Mai 2013, 00:49

Ich bestelle dann nochmal was, vor allem der kostenlose Versand ab 30,- ist ja fair. Außerdem sind da bei den Squats ordentlich Modelle hinzugekommen, seit ich das letzte Mal geschaut habe.

Dass NetE:A = E:A ist, ist ja echt erfreulich. Großartig. Ich freue mich schon Squat-Listen zusammen zu stellen. Nochmals vielen Dank für den Link.

Iron_Duke
Beiträge: 142
Registriert: 22. Mär 2013, 07:45

Re: Minigeddon

#9 Beitrag von Iron_Duke » 16. Mai 2013, 09:38

NerEA ist einfach die Fanbasierte Weiterentwicklung der Armeelisten. Das Regelwerk ist das gleiche.
Die Listen der Squats sind leider noch experimentell. Da gibts scheinbar noch zu wenig Input von Spielern.

Grr Argh
Beiträge: 361
Registriert: 21. Mär 2013, 17:32

Re: Minigeddon

#10 Beitrag von Grr Argh » 16. Mai 2013, 09:47

Na, wenn das mal kein Grund ist mal paar Runden zu spielen....

Antworten