Fragen die sich wähernd Spielpartien bei mir einstellen.

Nachricht
Autor
Grr Argh

Re: Fragen die sich wähernd Spielpartien bei mir einstellen.

#11 Beitrag von Grr Argh » 14. Jan 2014, 23:56

An und für sich verstehe ich es...es stört mich auch nicht, dass der Treffer einer Powerfist einem locker 30 cm entfernt stehenden Ziel die Birne wegzockelt...

Was mich stört ist diese Passage:
Hits from macro-weapons can only be applied to units that are in a position to be hit by a macro-weapon
Diese macht keinen Sinn für Assault...wenn MW Treffer genau so verteilt werden wie normale Treffer (direct involved...bla bla bla, 15 cm bla bla bla), dann ist der Passus unötig weiles im Assault keinen Unterschied macht.

Ins deutsche übersetzt heist der Text: Treffer durch eine Makrowaffe können nur auf Einheiten verteilt werden, welcher in Position sind, von einer Macro Waffe getroffen zu werden können.

Und jetzt stell dir vor du bist nen blutiger Anfänger und liest die Passage und weist, dass für Assaults genauso gilt wie fürs shooting. Wie verteilst du den Treffer dann?

Das ist was mich stört...ich finde den Teil zu tiefst irreführend,sollte er nicht stimmen,wie ich es übersetzt habe.

OW und sustain Fire...good Question...so von den Regeln betrachtet..ja hast recht...der ist ja oben.

BlackLegion

#12 Beitrag von BlackLegion » 16. Jan 2014, 01:13

Im Assault ist alles innerhalb von 15cm von Bases deiner Formation "in a position to be hit".

BlackLegion

#13 Beitrag von BlackLegion » 16. Jan 2014, 01:15

@Graf_Spee: Sobald du deinen Befehl auf einen änderst, wo Pop-Up nicht erlaubt ist, sinkt der Skimmer wieder herunter.

Graf_Spee

#14 Beitrag von Graf_Spee » 16. Jan 2014, 10:00

BlackLegion hat geschrieben:@Graf_Spee: Sobald du deinen Befehl auf einen änderst, wo Pop-Up nicht erlaubt ist, sinkt der Skimmer wieder herunter.
woher nimmst du das?
die regeln sagen, dass pop up/down mit einem bewegungsbefehl verbunden sein muss. sustained fire ist aber ohne bewegung. woher kommt dann also die bewegung zum pop down nach dem overwatch auf pop up? komme ich aus dem overwatch mit nem sustained ist de facto null bwegung drin. also auch kein pop down. resultierend würde es dann einem skimmer erlauben nach einem overwatch, auf pop up sustained zu schießen. muss man allerdings wissen ob man schon eine runde vorher overwatch legen will, auf bewegung verzichtet, um sich nächste runde wieder nicht zu bewegen nur um sustained auf pop up legen zu können. ist man ja auch zwei runden lang ein sehr schönes ziel.

Iron_Duke

#15 Beitrag von Iron_Duke » 16. Jan 2014, 13:47

zu den Skimmern steht im Regelwerk (Tournament Pack 2.1.13)
A skimmer that has popped up, ‘pops down’ at the conclusion of
the action. Skimmers on overwatch do not pop down until after
they make their overwatch attack.

Also nach Overwatch gehts wieder runter..

Graf_Spee

#16 Beitrag von Graf_Spee » 16. Jan 2014, 15:46

ja, schon klar. aber wenn ich keine overwatch attacke gemacht habe und also noch auf popped up overwatch bin von voriger runde und dann nahtlos von overwatch in sustained gehe? dazu gibt es keinen passus.

LargoW

#17 Beitrag von LargoW » 16. Jan 2014, 16:22

Overwatch endet ja sobald du die Formation "anfasst". Und in dem Moment sinkt die Formation zu Boden, bzw. "pop down"
Mein Blog: Zinngebirge
Vize-Europameister Epic Armageddon 2014
Best Painted Army Epic Armageddon European Championship 2014

Iron_Duke

#18 Beitrag von Iron_Duke » 16. Jan 2014, 17:06

genau.. das Pop up endet wenn die Action endet. Wenn du also die Einheit, welche noch auf overwatch ist, aktivieren willst endet damit automatisch das overwatch und damit auch das pop up.

Grr Argh

#19 Beitrag von Grr Argh » 16. Jan 2014, 20:25

Im Assault ist alles innerhalb von 15cm von Bases deiner Formation "in a position to be hit".
Und wo ist da der der grosse Unterschied zwischen der generellen Regel Trefferverteilung Assault und der speziellen Regel für Trefferverteilung von Macrowaffen im Assault, dass man extra betonen muss, dass
Treffer durch eine Makrowaffe können nur auf Einheiten verteilt werden, welcher in Position sind, von einer Macro Waffe getroffen zu werden können.
?
Denn der bisherigen Argumentation gibt es keinen Unterschied....Warum dann aber einen extra Eintrag,den man nicht braucht?

Das konnte mir bis jetzt keiner erklären.

Ich habe meinen Kollegen (jedenfalls denen die zuhören wollten) auf der Arbeit den Assault erklärt und dann die Passage vorgetragen. Alle kamen gemäss dem Wort auf ein anderes Ergebnis, weil es sich einfach nicht so liest wie es mir bis jetzt erklärt wurde.

Graf_Spee: Ich sehe es wie Iron_Duke.
Overwatch endet zum Zeitpunkt der Aktivierung und du gehst runter, da du nicht mehr auf Overwatch bist. Und dann ist sustain Fire angesagt und damit kannst du nicht wieder hoch.

Ich persönlich würde dies auch in ein FAQ packen.

Antworten