Epic Wargaming

the German Epic resource
Home Page FAQ Team Search
  Register
Login 
View unanswered posts View active topics  

Delete all board cookies

All times are UTC + 1 hour

New Topic Post Reply  [ 19 posts ]  Go to page
 Previous << 
1, 2
  Print view
Previous topic | Next topic 
Author Message
PostPosted: 28. Jun 2013, 08:37 

Hausregeln kann man das natürlich. Aber nach den Regeln darf man sich entscheiden ob AP oder AT wenn die Waffe beide Werte besitzt. MW hat aber laut den Regeln die Largo zitiert hat weder noch.. und MW Treffer werden nach dem Abhandeln der normalen Treffer einfach von vorn nach hinten verteilt.

Deathstrike und Shadowswords sind Kriegsmaschinenjäger. Und Kriegsmaschinen darf man aus Formationen heraussnipern.

Profile  

PostPosted: 28. Jun 2013, 09:53 

Die MW hat beides - so steht in den Regeln. Ich halte das hier für eine unglaubliche Regel- und Haarspalterei um Macro-Weapons schwächer zu machen. Und das hat nix mit Hausregel zu tun.

Mein Blog: Zinngebirge
Vize-Europameister Epic Armageddon 2014
Best Painted Army Epic Armageddon European Championship 2014

Profile  

PostPosted: 28. Jun 2013, 13:59 

Du hast doch die Regeln selber zitiert:
MW Regeln:
"Macro-weapons that can be used for shooting attacks do not have AP or AT firepower values. Instead they have a ‘macro-weapon’ value (abbreviated to MW). For example, the volcano cannon mounted on an Imperial Warlord Titan has a fire value of MW 2+. You should roll to hit normally when firing a macro-weapon. Macro-weapons can affect any type of target, so the volcano cannon mentioned above would hit any type of target on a roll of 2+"
Seite 35

Noch eindeutiger gehts doch eigentlich nicht. Da steht doch das sie weder AP noch AT haben. Nix mit Regeln biegen etc. Rules as written..

Profile  

PostPosted: 28. Jun 2013, 14:06 

ich werde in zukunft immer ansagen auf was (ap oder at) ich mit mw direktschusswaffen schieße. ich finde nicht das ein zielsystem eines shadowswords schlechter sein sollte als das eines leman russ. bei bp halte ich mich an die bp regeln.

Profile  

PostPosted: 28. Jun 2013, 14:40 

*grins* kannst du gerne machen.. ob dein Gegner dass dann genau so sieht muss man halt sehen ;-)

Profile  

PostPosted: 28. Jun 2013, 15:32 

Ich gebe hier mal meinen Senf auf Basis unseres Clubs dazu.
Wir spielen auch nach dem Tournament Pack 08/2012, der Trefferwurf einer MW Wumme wird durch das Waffenprofil definiert und Verluste des Gegners werden von vorne nach hinten abgehandelt.
Keine Ansagen ob infantry oder armoured vehicles in gemischten Formationen und eine MW barrage bestimmt ihren Trefferwurf nach Tabelle je nachdem was fuer ein unit type getroffen wird.

Viele unserer Spieler sind seit Jahren in der britischen Turnierszene aktiv und haben bisher noch nicht von Unklarheiten berichtet. :)

Meiner persoenlichen Ansicht nach geht es ja bei MW Waffen nicht um anti-tank im speziellen sondern um den Verlust des gegnerischen armour saves im allgemeinen.

Image

Central London Wargames Club
http://www.clwc.org.uk

“There isn’t any problem that cannot be solved by the reasonable application of bigger dice”

Profile  

PostPosted: 29. Jun 2013, 09:15 

jep so spielen wir das in Berlin auch. Hatte auf Turnieren, auch bei Spielen gegen Largo oder Spee nie Diskussionen deswegen ;-)

Profile  

PostPosted: 8. Jul 2013, 07:39 

Wir herunten spielen das auch so.

Quote:
Weil die Quake die reguläre BP Tabelle nimmt. Und da gibt es (leider) unterschiedliche "To-Hit" Werte für Infanterie und Fahrzeuge.
Deswegen hat die 6BP-Quake Cannon Salve eigentlich "AP 4+, AT 5+, Notes: Macro-Weapon, Two Templates, One additional Blastmarkers, Indirect Firing" als Profil.

Das scheint wirklich so, oder gibt es Einspruch?

Profile  

PostPosted: 8. Jul 2013, 15:02 

Jup ist so in etwa.
Aber es stimmt: Ein Grot kann einen Stompa vor einer Volcano Cannon schützen, aber einen Supa Stompa kann er nicht schützen.

Profile  

Search for:
New Topic Post Reply  [ 19 posts ]  Go to page
 Previous << 
1, 2

All times are UTC + 1 hour