Basierung (von Titanen)

Antworten
Nachricht
Autor
Stratego
Beiträge: 24
Registriert: 13. Jun 2014, 14:53

Basierung (von Titanen)

#1 Beitrag von Stratego » 10. Okt 2014, 15:15

Hallo,

bei uns kam die Frage auf wie den Titanen und anderes zu Basieren seih. Bei den Panzern okay, wir messen von Mitte zu Mitte. Aber bei Titanen? Habe keine Regeln dazu gefunden?

Danke im Vorraus.

Gruß André

Benutzeravatar
LargoW
Beiträge: 463
Registriert: 22. Mär 2013, 10:21

Re: Basierung (von Titanen)

#2 Beitrag von LargoW » 10. Okt 2014, 15:50

Ich nehme immer das Base für alles. Das heißt, ich messe einfach immer vom Rand. Wie man Distanzen misst sollte am besten immer im 5 Minute-Warm Up geklärt werden.

Titanen basiere ich auf MDF Bases, so das sie gerade noch drauf passen. Für den Warlord zB 50mm Rundbase, die hat für den Hierophant Bio-Titan zB nicht gereicht.
Mein Blog: Zinngebirge
Vize-Europameister Epic Armageddon 2014
Best Painted Army Epic Armageddon European Championship 2014

BlackLegion
Beiträge: 101
Registriert: 21. Mär 2013, 16:12

Re: Basierung (von Titanen)

#3 Beitrag von BlackLegion » 28. Okt 2014, 22:41

Für Titanen sind eigentlich 60mm Rundbases üblich. Und im Regelbuch ist klar beschrieben, wie man von wo nach wo misst. Von Mittelpunkt zu Mittelpunkt ist zB nach Regelbuch falsch.

Benutzeravatar
LargoW
Beiträge: 463
Registriert: 22. Mär 2013, 10:21

Re: Basierung (von Titanen)

#4 Beitrag von LargoW » 29. Okt 2014, 09:20

Das klassische 60mm Rundbase ist aber sehr selten und einen Warhound würde ich da zB auch nicht draufstellen (vom SmallWalkingRobot mal abgesehen) ;)
Mein Blog: Zinngebirge
Vize-Europameister Epic Armageddon 2014
Best Painted Army Epic Armageddon European Championship 2014

Razgor
Beiträge: 123
Registriert: 22. Aug 2013, 12:45
Wohnort: Ulm

Re: Basierung (von Titanen)

#5 Beitrag von Razgor » 29. Okt 2014, 10:45

Hmm, da mit dem Ausmessen haben wir dann wohl falsch gemacht :o

Wo kann man das im NetEA-Regelbuch nachlesen ?

BlackLegion
Beiträge: 101
Registriert: 21. Mär 2013, 16:12

Re: Basierung (von Titanen)

#6 Beitrag von BlackLegion » 30. Okt 2014, 19:03

Seite 19. in der braunen Design Concept Box.

Koshi
Beiträge: 54
Registriert: 22. Mär 2013, 10:59

Re: Basierung (von Titanen)

#7 Beitrag von Koshi » 2. Feb 2015, 15:45

Bases bei Titanen sind egal. Die zählen ja nicht. Ich jedoch meine Warhounds auf Bases gestellt, die würden sonst nicht stehen. Meine Reavers nicht.

Antworten