Epic Wargaming

the German Epic resource
Home Page FAQ Team Search
  Register
Login 
View unanswered posts View active topics  

Delete all board cookies

All times are UTC + 1 hour




New Topic Post Reply  [ 8 posts ] 
  Print view
Previous topic | Next topic 
Author Message
Offline 
 Post subject: Yeggi
PostPosted: 5. Dec 2015, 12:17 

Joined: 21. Mar 2013, 17:32
Posts: 361
Holla,

kann mir wer erklären, was das hier:

http://www.yeggi.com/q/epic+40k/?s=tx

ist?


Image
6mm Plastics Scifi Crowdfunder!


Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Yeggi
PostPosted: 5. Dec 2015, 15:22 

Joined: 3. Jun 2014, 22:01
Posts: 82
hoffentlich nichts, wo ich dran komme, sonst werde ich noch arm :)


Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Yeggi
PostPosted: 5. Dec 2015, 16:09 

Joined: 3. Nov 2015, 00:06
Posts: 10
Das sind dateien für den 3D Drucker...


Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Yeggi
PostPosted: 6. Dec 2015, 13:04 
User avatar

Joined: 24. Nov 2015, 09:14
Posts: 17
Location: Leverkusen
Wollt ich auch grad sagen. Wenn du einen 3D Drucker besitzt, wie zum Beispiel ich (angeb) kannst du dort die Dateien für einen gewissen Obolus runter laden und dir so viele Figuren ausdrucken, wie du willst. Problem is, dass es keine einheitlichen 3D Druckprogramme gibt, man muss das ganze erst umwandeln, damit der 3D Drucker auch lesen kann. Is leider noch kein Plug and Play aber es lohnt sich.

Ich habe bei mir neue Ringe für den Duschvorhang gedruckt. Material und Stromverbrauch war wesentlich geringer, als wenn ich die Packung beim Baumarkt geholt hätte, zumal ich nur zwei neue brauchte und nicht ein komplettes Set. Mit Epic habe ich noch nichts ausgedruckt, darum habe ich da noch keine Erfahrungswerte drin.

Ach ja und dann gibt's da noch die rechtliche Seite und wir wissen ja, wie kleinlich die Deutschen mit den Rechten von geistigen Eigentum sind. Du darfst für dich die Sachen zwar ausdrucken aber nicht weiter verkaufen.

I wish you well

MB

Nachtrag: Habe es mir gerade genauer durchgelesen und wenn mein eingestaubtes Englisch noch so einigermaßen funktioniert, sind die Daten free/frei erhältlich.


VAE VICTIS - Wehe dem besiegtem

Ehre & Stahl


Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Yeggi
PostPosted: 6. Dec 2015, 13:30 

Joined: 3. Nov 2015, 00:06
Posts: 10
Nen bekannter benutzt die Dateien schon, müssen aber noch richtig skaliert werden, weil 6mm sind die Definitiv nicht. Der Landraider war z.B. 1 1/2 mal so groß wie der gekaufte... Die Terminatoren sind sogar fast doppelt so groß und eher 10mm... Aber er arbeitet drann.


Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Yeggi
PostPosted: 6. Dec 2015, 13:59 

Joined: 22. Aug 2013, 11:45
Posts: 123
Location: Ulm
Oh Mann, da sind einige Teile, die ich sehr gut gebrauchen könnte !


Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Yeggi
PostPosted: 6. Dec 2015, 15:23 

Joined: 22. Sep 2014, 21:00
Posts: 99
ich war schon über das statuen modell gestolpert und werde es wohl die tage mal bei shapeways drucken lassen. wird mega auf einer city fight platte aussehen.


Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Yeggi
PostPosted: 8. Dec 2015, 19:31 
User avatar

Joined: 24. Nov 2015, 09:14
Posts: 17
Location: Leverkusen
Jocke wrote:
Nen bekannter benutzt die Dateien schon, müssen aber noch richtig skaliert werden, weil 6mm sind die Definitiv nicht. Der Landraider war z.B. 1 1/2 mal so groß wie der gekaufte... Die Terminatoren sind sogar fast doppelt so groß und eher 10mm... Aber er arbeitet drann.


Ja das Problem kenne ich auch. Ein weiterer Nachteil, je Kleiner das zu druckende Modell, desto undeutlicher kann es dann sein. Ich denke mein Drucker ist für Figuren nicht zu gebrauchen. Er bekommt eher starre Gebäude- und Festungsteile hin. Für die 6mm Figurengröße sammelt sich wohl zu viel Hitze in meinem Drucker ab und verhindert, dass das Modell schnell fest wird. Ich sollte noch dazu sagen, dass ich ein geschlossenes Drucksystem habe und die Wärme/Hitze nicht so schnell verschwindet, wie ein offenes System.

MB


VAE VICTIS - Wehe dem besiegtem

Ehre & Stahl


Top
 Profile  
 
Search for:
Display posts from previous:  Sort by  
New Topic Post Reply  [ 8 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum
Jump to:  

cron
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion