Rabe: Ich auch....
III. Spielzug.
Orks am Zug...
Und wieder darf "Big Bast hard" den Erstschlag entsprechend beginnt und mit nem Crit-Hit einen der Baneblades wegballert...na endlich...
Danach die Initative behalten und mit dem Stompamob rein in den Nahkampf mit dem feindlichen HQ.
Und danach katastrophal paar auf dem Sack bekommen. Ein Stompa hat sich durch das gefährliche Gelände verabschiedet. Insgesamt 3-4 feindliche Einheiten konnten sie zerlegen, doch dann kamen knapp 12-15 Firefight +5 Geschosse zurück, nen böse blickender Komissar, die doppelte Überzahl, nen paar Blastmarker bei den Orks...Fragen? Ach ja, der Gargarant der zwar < 15 com von der feindlichen Einheit entfernt war, konnte sich am Assault nicht beteiligen...neuerdings wissen wir warum (habe ich Trottel völlig vergessen, supa Planung).
Das was übrig blieb, floh, wurde aber später von nem Paar Thunderbolts wegradiert...ganz grosses Kino.
Also:
Vorher:

JEAAAHHH, den Mänzschlingz zaign was!!!
Naher:

*zirp zirp*
Die Superheavys zogen in meine Spielhälfte und feurten auf den mächanisierten Mob, konnten da aber nicht viel anrichten.
Im Gegenzug rückte endliche die gesammelte Blitzbrigade an und zerschoss einen weiteren Superheavy mit einem Killercrit, nur noch der gebrochene KomissarBaneblade + Flak war noch am Start.
Rabes mechanisierte Kompanie rückte, genau wie das HQ gegen den Gargant vor und beide zusammen schafften mir 3 DC + einem Feuer zu ziehen.
Meine mächanisierte Einheit wieder zog an diese heran und feuerte ein wenig vor sich hin. Ich behielt die Ini um die Übereste des Big Warband in einen Assault zu führen. Mit dem "Big Bast hard"
und den den mächaMob müsste doch nen Bruch drin sein...
Naja, Ende vom Lied...eine Einheit Nobz konnte dem Massaker knapp entkommen.
Danach war nicht mehr viel zu sagen...
Der Scorchakult konnte die Manticorebatterie brechen und die Bombaz schossen einen Thunderbolt ab. Aber damit war es vorbei.
Aus Zeitgründen haben wir das Spiel mit einem ehrenhaften Unentschieden beendet.
Endfazit:
Nun ja...Irgendwie naja..der Gargant war toll. Einfach nur nach vorne ziehen und Angst und Schrecken zu verbreiten...wenn es mit dem Treffen auch nicht klappt.
Der mechanisierte Mob hat soweit gut geklappt, dass ich mit diesem Lücken schliessen konnte.
Mit 340 Punkten ist dieser nicht ganz günstig, aber seine Punkte recht wert.
Die Kulte haben ihre Aufgabe, wenn auch recht spät, erfüllt. Min 2 auch in der nächsten Liste.
Der Big Warband...joah...war da, würde auf jeden DFall wieder spielen, aber so grosses kann ich zu dem nicht sagen.
Diue Blitzbrigaden HÄTTEN so richtig rocken können, wenn ich sei nicht nebeneinander gestellt hätte. Beim nächsten mal weiter auseinander.
Der Stompamob...auch den werden ich wieder spielen, weil mir die "Gang" einfach gefällt...aber irgendwie haben die mich von allen Einheiten am wenisgten überzeugt.
Es war auf jeden Fall ein schöner Spass (auch wenn ich manchmal echt Spass am Plattenbeissen gehabt hätte) und Rabe kriecht unaufhaltsam auf seinen ersten Sieg gegen mich zu...