Epic Wargaming

the German Epic resource
Home Page FAQ Team Search
  Register
Login 
View unanswered posts View active topics  

Delete all board cookies

All times are UTC + 1 hour

New Topic Post Reply  [ 19 posts ]  Go to page
 Previous << 
1, 2
  Print view
Previous topic | Next topic 
Author Message
PostPosted: 18. Sep 2013, 08:46 

Iron_Duke wrote:
Schöner Spielbericht..

Wieso hat Belze nicht in der letzten Runde deinen Sieg verhindert, indem er seine Landa deine Objectives umkämpfen läßt? Er kann zwar nicht das Objective einnehmen aber doch wenigstens umkämpfen.. damit hätte es 1:1 gestanden.

danke.

ja, das hätte beelze tun können. nur hätte das maximal eine runde aufschub gebracht, danach wären die landa zerstückelt und meine knights hätten seinen blitz. er hatte de facto nichts mehr auf dem tisch. das spiel wäre dann 4:1 ausgegangen. ich denke es war ok so und die flieger ziehen ohne verluste in die nächste schlacht. dann vielleicht mit zwei mobs an bord.
hach... ich glaube ich bastele mir auch noch einen zweiten landa.. die sind einfach zu cool.. :)

Profile  

PostPosted: 18. Sep 2013, 09:12 

Toller Bericht !

Graf_Spee, bitte hilf mal einem Anfänger...auf welcher Armeeliste basiert deine Armee
und wo finde ich die ?

Profile  

PostPosted: 18. Sep 2013, 09:32 

hi razgor, danke.

das ist die als developmental gelistete adeptus mech planetary defence force aus dem netea army list compendium von seite 72 (aauch wenn adobe von seite 77 spricht ;) ). die liste ist zwar ziemlich teuer aber mit etwas bedacht hat sie gutes potential.

@ beelze: ich muss mich entschuldigen. die sentinel schwadron hat doch nur 4 einheiten. ich hatte 5 auf dem tisch. da sie sich jedoch nicht bewegt, ihr einmaliger beschuss keine verluste verursachte und sie von dir nie beschossen wurden, hoffe ich du verzeihst mir. dies war keine böse absicht. manchmal hänge ich gedanklich halt doch noch in den aufstellungen von netepic.. da sind es 5. in der ea knightliste, die ich auch spiele sind es entweder 6 oder 8. ich war etwas oberflächlich. sorry.
dafür sehe ich egal wo ich gucke beim landa doch nur eine tankbusta rokkit. nirgendwo 2. nun ja.. hat ja am ausgang nichts geändert..

Profile  

PostPosted: 18. Sep 2013, 11:11 

Danke, schon gefunden :)

Woher kauft bzw. wie bastelt man sich denn einen Landa ?
Gibt es da irgendwo eine Anleitung ?

Profile  

PostPosted: 18. Sep 2013, 11:37 

ihr wart doch schon in der 4. Runde. Da gibts doch dann nur mit nem Pasch eine weitere Runde. Da hätte ich die Landa schon riskiert..

Profile  

PostPosted: 18. Sep 2013, 13:00 

@ duke
naja.. dann hätte ich nach punkten gewonnen. da stand nix mehr auf dem tisch und ich hatte effektiv nur mein bts verloren. aber wie gesagt.. es ist kein turnierspiel wo mit cheesy last second tricks um jeden punkt und mm gefeilscht wird ;) es ging um nichts, warum dann solche sachen abziehen, wenn es eh nichts zu holen gibt?

@razgor
früher gab es die landa zu kaufen. natürlich waren die aber viel zu klein. als orkspieler hat man aber denke absolute freiheiten was den gebrauch der bitzbox angeht und kann sich zusammbasteln was man will, solange es halbwegs wie ein landungsschiff mit transportkapazität für nen kleinen orkmob aussieht und eben "orkig" aussieht. ich denke bei nem eigenbau gibt es da keinerlei probleme. ich werde mal mit nem zweiten eigenbau die tage beginnen.

Profile  

PostPosted: 18. Sep 2013, 23:03 

vielen dank an spee für den ausführlichen schlachtbericht,
er ist sehr unterhaltsam zu lesen.

ich glaube, die initiative ging in der dritten runde an dich, spee.

wegen der sentinels mach dir mal keinen kopf, deswegen hab ich nicht verloren. :lol:

ich hab noch mal nachgeguckt, die tank busta rokkits des landas haben tatsächlich 2 attacken:
http://www.tacticalwargames.net/taccmd/ ... 83&t=23590
und auch im ursprünglichen regelbuch ist es so aufgeführt.

Profile  

PostPosted: 19. Sep 2013, 17:39 

ach ja, den landa hätte ich in der letzten runde noch landen lassen können,
aber was solls?
ich habe lieber wie ein richtiger ork verloren und den verhassten menschling mit laaaaangen, unkontrollierten feuerstössen beschossen!
und iron duke, keine angst, wenn ich beim nächsten turnier auf dich stosse, mach ich sowas natürlich nicht. :mrgreen:

Profile  

PostPosted: 20. Sep 2013, 06:57 

na dann bin ich ja beruhigt.. ;-)

Profile  

Search for:
New Topic Post Reply  [ 19 posts ]  Go to page
 Previous << 
1, 2

All times are UTC + 1 hour