Grr Argh vs. Beelzemetz Minigeddon

Nachricht
Autor
beelzemetz
Beiträge: 463
Registriert: 26. Mär 2013, 20:38

Grr Argh vs. Beelzemetz Minigeddon

#1 Beitrag von beelzemetz » 29. Sep 2013, 20:34

Grr Argh und ich haben heute zwei minigeddon spiel. gemacht.
es hat viel spass gemacht, ich mag minigeddon sehr, um mal mit einheiten rumzuexperimentiern ist es super.

in der ersten schlacht habe ich mit orks gespielt:
Ghazgkhull Thraka's War Horde (NetEA Army Compendium 2012)
==================================================

WARBAND (BIG) [350]
4 Nobz, 12 Boyz, 4 Grotz, Warlord

STORMBOYZ WARHORDE [150]
6 Stormboyz

MEKBOY GUNMOB [175]
5 Big Gunz, Oddboy

MEKBOY STOMPAMOB [325]
3 Stompa, 4 Killa Kan

Grr Argh hat squats gespielt, einmal berserker mit thunderern, einmal warrior und dann noch nen landtrain-stummel.
das spiel wurde durch einen assault meiner stormboyz entschieden, die mit stompa unterstützung seine berserker ausgelöscht haben.
da diese formation sein BtS waren, und wir beide ansonsten die gelichen siegbedingungen erfüllt hatten, habe ich dieses spiel gewonnen.
Dateianhänge
Warband sichert Objective.JPG
Warband sichert Objective.JPG (288.31 KiB) 11949 mal betrachtet

beelzemetz
Beiträge: 463
Registriert: 26. Mär 2013, 20:38

Re: Grr Argh vs. Beelzemetz Minigeddon

#2 Beitrag von beelzemetz » 29. Sep 2013, 20:36

Die vorbereitende Kannonade des Stompa Mobs:
Dateianhänge
Stompamob beschiesst Berserker.JPG
Stompamob beschiesst Berserker.JPG (301.18 KiB) 11948 mal betrachtet

beelzemetz
Beiträge: 463
Registriert: 26. Mär 2013, 20:38

Re: Grr Argh vs. Beelzemetz Minigeddon

#3 Beitrag von beelzemetz » 29. Sep 2013, 20:37

Da waren mal die Stummelbeiner:
Dateianhänge
Lage nach dem entscheidenden Assault.JPG
Lage nach dem entscheidenden Assault.JPG (321.45 KiB) 11948 mal betrachtet

beelzemetz
Beiträge: 463
Registriert: 26. Mär 2013, 20:38

Re: Grr Argh vs. Beelzemetz Minigeddon

#4 Beitrag von beelzemetz » 29. Sep 2013, 20:38

Der Landtrain bereinigt die Lage, aber der Schaden wurde schon angerichtet:
Dateianhänge
Der Landtrain erobert das Objective von den Stormboyz zurück.JPG
Der Landtrain erobert das Objective von den Stormboyz zurück.JPG (348.28 KiB) 11948 mal betrachtet

Grr Argh
Beiträge: 361
Registriert: 21. Mär 2013, 17:32

Re: Grr Argh vs. Beelzemetz Minigeddon

#5 Beitrag von Grr Argh » 29. Sep 2013, 22:57

Ich hatte nach Thurgrimm's Stronghold List, 1.4 gespielt (weil da der Landtrain zwar schwächr aber auch bei wenig Punkte gut zu spielen ist)

Warrior Brotherhood Nine Warrior units and one Hearthguard unit, plus Rhinos 300 Punkte
Berserker BrotherhoodFive Berserker units and one Hearthguard, Four Thunderer units plus Rhinos 325 Punkte
Landtrain + 2 Berserker Battlecars 300 Punkte.

Oh...75 zu wenig..

Im nachhinein nicht der einzige Fehler.

Stubborn wurde geändert: Früher durfte Einser bei Rallytests und Assaults wiederholen und hatte eine Ini von 2 bei Rallytests.

Jetzt darf man sich nur 15 cm bei einem verlorenen Engage bewegen und alles innerhalb von 5cm um den Gegner stirbt. Dafür haben die kleinen ne +1 Ini bei Rallytest.

Naja...eigentlich mag ich es sich 30 cm aus der Reichweite des Feindes zu bewegen um mich besser sammeln zu können, den die geringe Bewegung das hebt meinen Rallyvorteil auf und macht die Einheiten anfällig für weitere Angreifer...

Zusätzlich dürfen Berserker keine Thunderer mit sich führen...wäre auch ne schöne Kombi gewesen.

Zum Spiel:

Im ersten Zug bleibt der Landtrain einfach mal stehen, feuert aber aus Langweile mal in die Big Gunz rein, was denen gleich mal den Oddboy und nen weiteres Modell kostet. Yay..anders geplant aber egal. Die Berserker gehen nach vorne zum Stompaabfangen, während der Warrior Brotherhood nach vorne zieht und die restlichen Big Gunz zum laufen bringt.

Seine Armee kommt an mich ran.

Im zweiten Zug, kriege ich die Ini, Landtrain doublemoved an den Stompamob ran, feuert mit allen und trifft....nix...alles klar. Die Berserker, fasziniert vom Geböller, verpassen Ihren Test und ballern, weiterhin umsonst, auf dem Stompamob of Teflonbeschichtung. Die lassen sich nicht lumpen und ballern paar Berserker um. Die Stormboyz schliessen sich der Party an und assaulten die Ecken der Formation und zerlegen mir die gesamte Formation.. Ja..wusch waren die weg. Meine Warrior und sein Warband haben währendessen Freundlichkeiten à Grimdark ausgetauscht.

Im dritten Zug hat der Landtrain die Stormboyz überfahren. Seine Stompas zogen sich zurück und beelzemetz siegte 3:2

beelzemetz
Beiträge: 463
Registriert: 26. Mär 2013, 20:38

Re: Grr Argh vs. Beelzemetz Minigeddon

#6 Beitrag von beelzemetz » 30. Sep 2013, 21:39

In der zweiten Schlacht traten Steel Legion gegen Knights an.

Meine Armee besatnd aus folgenden Formationen:

Beelzemetz, 1000 POINTS
Steel Legion (NetEA Army Compendium v20120208)
==================================================

MECHANISED INFANTRY COMPANY [400]
Commander, 12 Infantry, 7 Chimera

INFANTRY COMPANY [250]
Commander, 12 Infantry

SENTINEL SQUADRON [100]
4 Sentinels

ARTILLERY BATTERY (Manticores)[250]
Dateianhänge
Aufstellung am Anfang der Schlacht..JPG
Aufstellung am Anfang der Schlacht..JPG (292.02 KiB) 11926 mal betrachtet

beelzemetz
Beiträge: 463
Registriert: 26. Mär 2013, 20:38

Re: Grr Argh vs. Beelzemetz Minigeddon

#7 Beitrag von beelzemetz » 30. Sep 2013, 21:43

Auf dem ersten Bild sieht man die Lage bei Beginn eines von der Infantrie Kompanie herbeigeführten Firefights.
Die restliche Schilderung der Ereignisse überlasse ich jetzt mal Grr Argh. ;)
Dateianhänge
100_5521.JPG
100_5521.JPG (215.38 KiB) 11925 mal betrachtet
100_5520.JPG
100_5520.JPG (243.01 KiB) 11925 mal betrachtet
100_5519.JPG
100_5519.JPG (257.23 KiB) 11925 mal betrachtet

Grr Argh
Beiträge: 361
Registriert: 21. Mär 2013, 17:32

Re: Grr Argh vs. Beelzemetz Minigeddon

#8 Beitrag von Grr Argh » 30. Sep 2013, 22:18

Meine Fresse, habe lange nicht mehr bei einem Spiel so gekotzt wie bei dem...

Liste:

Knight World 1.4 Beta

5 Paladine 375 Punkte.
4 Paladine + Knight Errant + Seneshall 375

2 Castellan Knights mit Vulcan Megabolter 225

6 Armiger Sentinels 100

75 zuviel...WTF? Da oben zu wenig, hier zu viel...alles klar

Erstmal hatte ich (wieder die Sonderregeln falsch ind er Birne.

Knight Shield gibt nen 4+ Save, auch gegen MW + TK, solange man nicht nen Kreuzfeuer kassiert. Der zweite Wurf wird dann auf die reguläre Panzerung (+5) geworfen.

Knights bekommen bei nem Assault gegen Formation mit mehr Modellen einen +1 auf die Ini. Naja...Gold ist das nicht, egal...

Zum Spiel...

I. Seine Manticores (elende Drecksteile, kann die irgendwie nicht leiden) haben erstmal ne Ladehemmung.

Meine Paladine ohne Seneschall gehen mit Double Move auf 20 cm an die gebunkerte Infanteriekompanie heran. Die Castellane verbocken ihren Initest und rücken Richtung der Bunkerkompanie vor und bekommen durch Overwatch ihren 2ten Blastmarler.

Meine zweite Paladintruppe und die Sentinels rücken ebenfalls in Linie vor. Ähnlich sieht es mit Beelz Einhiten aus.

II. Im zweiten Zug chargt die Bunkerkompanie meine in NK-Reichweite stehenden Paladine im FF, knallt einen ab und nach einem 2 vs. 6 = 3 : 12 Ergebnis wurde die gesamte Paladineinheit VERNICHTET!!! (Ich habe danach den Regeln, meinen Eltern und der Welt die Schuld daran gegeben. Tatsächlich war es eine gute Vorbereitung von Beelz. Er stieg mit +4 auf den Wurf in den Assault ein, dann die 6 = alles klar.)

Den anderen ging es nicht besser. Auch die anderen Paladine wurde im Assault einfach wegradiert.

Den Rest spar ich mir.

Wie üblich war es mir ein grosses Vergnügen bei Beelz vorbei zu schauen und vielleicht...eines Tages, schaff ich es eventuell mal zu gewinnen.

Razgor
Beiträge: 123
Registriert: 22. Aug 2013, 12:45
Wohnort: Ulm

Re: Grr Argh vs. Beelzemetz Minigeddon

#9 Beitrag von Razgor » 1. Okt 2013, 09:22

Schöne Bilder !

Wo kann man diese schicken Ruinen kaufen und diese Generatoren ?
Und wie groß war die Platte, auf der ihr eure 1000 Punkte spielt ?

Benutzeravatar
LargoW
Beiträge: 464
Registriert: 22. Mär 2013, 10:21

Re: Grr Argh vs. Beelzemetz Minigeddon

#10 Beitrag von LargoW » 1. Okt 2013, 10:23

Die Ruinen sind aus der Epic 40.000 Grundbox, aus den 90er Jahren. Mit Glück kriegt man die Dinger via EBay
Mein Blog: Zinngebirge
Vize-Europameister Epic Armageddon 2014
Best Painted Army Epic Armageddon European Championship 2014

Antworten